NEWS

Erste Bilder des OnePlus 2 aufgetaucht

Portrait des Authors


Erste Bilder des OnePlus 2 aufgetaucht
15

Werbung

Ende 2013 wurde OnePlus gegründet. Im April 2014 brachte der chinesische Smartphone-Hersteller mit dem OnePlus One sein erstes Mobilgerät heraus. Dieses sollte nicht nur mit seinem günstigen Preis (ab 269 Euro) sondern auch mit guten Spezifikationen überzeugen. Nun soll der für Ende des Monats geplante Nachfolger dem nacheifern.

Aus verschiedenen Ankündigungen, in denen OnePlus immer weitere Details zum OnePlus 2 bekannt gab, geht unter anderem hervor, dass im neuen Smartphone ein Snapdragon 810 2.1 arbeitet, welcher von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Außerdem bietet das Modell eine USB-C-Schnittstelle. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 3.300 mAh. Weiterhin bietet das Smartphone eine Dual-SIM-Funktionalität.

oneplus2k

Kurz vor der Veröffentlichung des OnePlus 2 tauchten erste Bilder auf (Bild: Tenaa.com.cn)

Doch noch bevor das OnePlus 2 am 27./28. Juli offiziell vorgestellt werden konnte, wurden nun bereits Bilder des Smartphones durch die chinesische Regulationsbehörde TENAA publik gemacht. Die Bilder zeigen ein Smartphone, das dem aus dem letzten Jahr sehr ähnelt. Als unterscheidendes Merkmal sticht hier nur der physische Home-Button ins Auge. Bei diesem handelt es sich sehr wahrscheinlich um den im letzten Monat angekündigten Fingerabdruck-Scanner. Laut Hersteller soll dieser schneller sein als das TouchID-System des iPhones.

Was jedoch noch nicht beziffert wurde, ist der Preis. Wie Pete Lau, CEO von OnePlus jedoch auf Twitter bestätigte, werde das OnePlus 2 unter 450 US-Dollar kosten.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (15)