NEWS

iPhone 6S und 6S Plus angeblich mit höherer Auflösung

Portrait des Authors


iPhone 6S und 6S Plus angeblich mit höherer Auflösung
6

Werbung

Während viele Android-Smartphones beim Display bereits auf eine sehr hohe Auflösung setzen, hat Apple beim iPhone 6 lediglich einen Bildschirm mit 1.334 x 750 Bildpunkten verbaut und dem iPhone 6 Plus ein Display mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten spediert. Dies soll sich jedoch mit der kommenden iPhone-Generation ändern. Demnach soll das iPhone 6S mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bei einer Bildschirmdiagonalen von 4,7 Zoll an den Start gehen. Das 6S Plus hingegen soll bei 5,5 Zoll mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten auflösen. Damit würde Apple bei der kommenden Generation die Auflösung deutlich erhöhen.

Neben dem verbesserten Display ist auch der neue A9-Prozessor im Gespräch. Dieser soll durch eine nochmals kleinere Strukturbreite und Architekturverbesserungen weniger Energie benötigen und zudem mehr Leistung bieten. Darüber hinaus soll der Arbeitsspeicher vergrößert werden und auch eine verbesserte Rückkamera zur Verfügung stehen.

Das iPhone 6S und 6S Plus werden im Herbst erwartet. Bis dahin werden sicherlich noch einige Gerüchte rund um das Gerät auftauchen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (6)
Back to top