NEWS

Microsoft Lumia 640 und 640 XL erhalten per Update Voice-over-LTE

Portrait des Authors


Microsoft Lumia 640 und 640 XL erhalten per Update Voice-over-LTE
1

Werbung

Mit den beiden ersten Lumias der neuen Generation hat Microsoft zwei sehr solide und empfehlenswerte Geräte auf den Markt gebracht. In unserem Test konnte das Microsoft Lumia 640 sogar so weit überzeugen, dass es den Preis-Leistungs-Award von uns verliehen bekam. Beide Versionen – die normale und die XL-Variante – werden von Beginn an mit Windows Phone 8.1 Update 2 ausgeliefert.

{jphoto image=74455}

Nun beginnt Microsoft ein weiteres Update für die beiden Geräte auszuliefern. Neben Funktionen wie Wi-Fi-Calling, welches in Deutschland von bisher keinem Netzbetreiber angeboten wird, wird auch die Möglichkeit der Telefonie über das LTE-Netz nachgereicht.

Die Voice-over-LTE, kurz VoLTE genannte Technologie ermöglicht es über das mittlerweile recht gut ausgebaute Mobilfunknetz der vierten Generation zu telefonieren. In Deutschland wird VoLTE allerdings lediglich im Vodafone- und O2-Netz unterstützt. Die Deutsche Telekom soll in den nächsten Monaten folgen.

Weitere Features des Updates, welches die Betriebssystemversionsnummer auf 15148 hebt, sollen unter anderem Stabilitätsverbesserungen bei Wi-Fi- und Mobilfunkverbindungen sein sowie eine verbesserte Audioqualität und optimiertes National Roaming.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)