> > > > Facebook Messenger ab sofort auch in Deutschland mit Videofunktion

Facebook Messenger ab sofort auch in Deutschland mit Videofunktion

Veröffentlicht am: von

facebook messengerBereits vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass Facebook bei seinem Messenger eine Videofunktion integrieren möchte. Damals war noch unklar, wann diese Funktion auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird. Dies hat sich inzwischen geändert, denn die Videofunktion des Messenger ist ab sofort auch in Deutschland freigeschaltet worden. Damit ermöglicht Facebook seinen Nutzern nicht nur das Versenden von Textnachrichten, sondern ab sofort kann auch per Videochat mit seinen Freunden kommuniziert werden.

Der Facebook Messenger wird zum Konkurrenten für Skype, Hangouts und Facetime
Der Facebook Messenger wird zum Konkurrenten für Skype und Facetime

Die Funktion stehe laut Facebook sowohl für das mobile Betriebssystem Android als auch iOS zur Verfügung. Die Nutzung des Videochats ist selbstverständlich kostenlos, jedoch sollten die Nutzer bei einer fehlenden WLAN-Verbindung das Datenvolumen im Auge behalten. Die Videofunktion des Facebook Messenger steht damit in direkter Konkurrenz zu Skype von Microsoft und FaceTime von Apple.