NEWS

Das LG G4c soll eine abgespeckte Version des G4 werden

Portrait des Authors


Das LG G4c soll eine abgespeckte Version des G4 werden
3

Werbung

LG hat erst vor kurzem sein neustes Flaggschiff G4 vorgestellt. Nun soll man mit dem G4c nachlegen. Das Smartphone wird jedoch bis auf das Design nur wenig mit seinem großen Bruder gemein haben, denn der Hersteller soll teilweise deutlich schlechtere Bauteile verbauen. Wie die Kollegen von winfuture.de berichten, sei das Smartphone mit einem Snapdragon 410 ausgestattet. Der Qualcomm-Chip greift auf vier Kerne bei 1,2 GHz Taktfrequenz zurück und bietet neben LTE auch eine 64-Bit-Unterstützung. Der Arbeitsspeicher soll zudem auf 1,0 GB beschnitten werden und auch der interne Speicher fasst nur noch 8,0 GB Daten. Dieser kann jedoch über einen MicroSD-Karten-Slot erweitert werden. Beim Display soll ein 5,0-Zoll-Bildschirm mit IPS-Panel zum Einsatz kommen. Die Auflösung wird mit 1.280 x 720 Bildpunkten angegeben.

Darüber hinaus wird von einer Rückkamera mit 8,0 Megapixeln berichtet, wohingegen auf der Front ein 5-Megapixel-Sensor verbaut sein soll. Ebenfalls an Bord sollen NFC, WLAN und natürlich Bluetooth sein. Als Betriebssystem wird wahrscheinlich Android 5.0 zum Einsatz kommen.

LG G4c 48877

Laut ersten Informationen wird das LG G4c in den Farben Grau, Weiß und Gold auf den Markt kommen und für rund 280 Euro verkauft werden. Der Start sei aktuell für die 23. Kalenderwoche geplant.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)