> > > > Apple kontert Samsungs Aussagen zur Kameraqualität des Galaxy S6

Apple kontert Samsungs Aussagen zur Kameraqualität des Galaxy S6

Veröffentlicht am: von

apple logoIm Laufe der eigenen MWC-PK zielte Samsung nicht nur einmal auf Apple. Klarer Höhepunkt war aber der Vergleich der Kamera des neuen Galaxy S6 mit der des iPhone 6 Plus. Während die Südkoreaner das eigene Produkt - wenig überraschend - als deutlich besser bezeichneten und die gezeigten Vergleichsbilder als unbearbeitet bezeichneten, kamen im Publikum schnell Zweifel an den Aussagen auf.

Ähnlich dürfte es auch Apple empfunden haben. Denn schon kurz nach der Pressekonferenz änderten die Kalifornier ihre Homepage. Seitdem wird an prominenter Stelle auf Fotos verwiesen, die mit dem aktuellen iOS-Smartphone aufgenommen worden sind. Unter dem Titel „iPhone 6 World Gallery“ können Besucher diverse Aufnahmen verschiedener iPhone-Nutzer betrachten.

Galaxy S6 oder iPhone 6: Welche Kamera besser ist, ist auch weiterhin unklar
Galaxy S6 oder iPhone 6: Welche Kamera besser ist, ist auch weiterhin unklar.

Dabei versucht Apple sich in Transparenz: Sowohl der Fotograph als auch die - eventuell - genutzten Tools werden klar benannt. Wie umfangreich die entsprechenden Bildmanipulationen ausfallen, bleibt aber unbekannt.

Ein objektiver Vergleich zwischen den Kameras der beiden Aushängeschild ist somit weiterhin nicht möglich.

Dafür wird aber wieder einmal deutlich, zu welchen Mitteln die beiden Unternehmen greifen, um die eigenen Produkte besser dastehen zu lassen. Und auch wenn sich mit hoher Wahrscheinlichkeit herausstellen wird, dass Samsung bei seinen Aufnahmen getrickst hat, wird auch Apple Kritik einstecken müssen. Denn in der Vergangenheit hat man auch in Cupertino immer wieder auf die Schwächen der Konkurrenz verwiesen, um die eigenen Stärken zu betonen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.5

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar120848_1.gif
Registriert seit: 04.10.2009
Eisscholle hinten links
Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Kindergarten.
#2
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2040
Zitat RoBBe07;23238893
Kindergarten.


+1 Wie kleine Kinder die sich ständig wegen jedem kleinem Mist streiten :stupid:
#3
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Admiral
Beiträge: 10948
Einfachste Lösung: Beides nicht kaufen. Fertig.
#4
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3850
Und wo schlägt Apple zurück?
Richtig gar nicht.
Einfach wieder Quotenfang omg.
#5
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1856
Deutlich besser als totaler Dreck ist immer noch riesiger Mist.
#6
Registriert seit: 30.01.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1949
Habt ihr die Fotos eigentlich mal angeschaut? Samsung hat in der PK gesagt, dass die Kamera vom S6 aufgrund der Blende unter ungünstigen Lichtverhältnissen bzw. im dunklen deutlich bessere Bilder macht. Bei der Apple Gallery gibts dazu doch nur ein Bild. Also die einen antworten auf etwas wozu die anderen gar nichts gesagt haben und ihr schreibt daraus eine News?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]