> > > > Apple soll Beats Music ab 2015 vorinstallieren

Apple soll Beats Music ab 2015 vorinstallieren

Veröffentlicht am: von

apple logoBereits vor einiger Zeit hatten wir berichtet, dass Apple aufgrund der schwächelnden Umsätze von iTunes den Streamingdienst Beats Music in iTunes integrieren könnte und somit die Kunden dazu bewegen möchte, das Portal mehr zu nutzen. Wie nun die Financial Times meldet, soll Apple aber wohl sogar noch einen Schritt weiter gehen und ab 2015 die Beats-Music-App auf allen Geräten vorinstallieren. Ähnlich wie beispielsweiße der Kalender oder Apples-Karten-App hätte der Kunde dann keine Wahl mehr und kann die App nicht deinstallieren. Offen bleibt dabei, ob das Unternehmen den Namen beibehalten wird oder mit einem neuen Namen in die Apple-Produkte integriert.

Durch die Integration von Beats Music soll auch das derzeitige Abo-Modell umstrukturiert werden und im Vergleich zum direkten Kontrahenten Spotify weniger kosten. Die App soll mit dem Update auf iOS 8.2 vorinstalliert werden und könnte somit eventuell zusammen mit der Apple Watch starten.