> > > > Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Schon über viele Wochen hinweg gab es immer wieder Gerüchte, dass Samsung eine komplett neue Smartphone-Baureihe vorstellen könnte. Dieses Gerücht hat sich inzwischen bestätigt, denn das Unternehmen hat mit dem Galaxy Alpha offiziell ein neues mobiles Gerät vorgestellt. Die Besonderheit des Smartphones ist vor allem der Einsatz von Metall beim Gehäuse. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen auf Metall immer verzichtet und stattdessen stets auf Kunststoff gesetzt.

Das Samsung Galaxy Alpha wird mit einem 4,7-Zoll-Display an den Start gehen und dabei eine Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkte bieten. Somit erreicht das verbaute AMOLED-Display eine Pixeldichte von 312 ppi. Angetrieben wird das Gerät vom Exynos 5433 und dieser ist mit vier Cortex-A15 und vier Cortex-A7-Rechenkernen ausgestattet. Samsung gibt an, dass der Prozessor eine maximale Taktfrequenz von 1,8 GHz erreichen kann. Darüber hinaus fällt der Arbeitsspeicher 2 GB groß aus und der interne Speicher wird auf 32 GB beziffert.

galaxy-alpha

Für die Kommunikation mit dem Internet sorgt neben dem WLAN-Modul mit ac-Standard auch ein LTE-Modem nach Cat. 6. Somit können bis zu 300 Mbit/s übertragen werden. Auch auf eine Rückkamera mit 12 Megapixeln, einen Fingerabdruckscanner sowie NFC muss der Nutzer nicht verzichten.

Das Samsung Galaxy Alpha bringt 115 Gramm auf die Waage und soll ab Anfang September in den Farben Schwarz, Weiß, Gold und Blau erhältlich sein. Einen Preis nannte Samsung zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar137294_1.gif
Registriert seit: 15.07.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 221
Endlich mal ein aktuelles High-End Smartphone mit Android mit vernünftigen Maßen. Also, deutlich unter 5 Zoll.
Samsung Galaxy Alpha offiziell vorgestellt - Aluminium, Exynos 5430 und 720p - All About Samsung

Jetzt noch ein halbes Jahr warten und dann zu einem Preis um die 500 Euro kaufen.
#8
customavatars/avatar178792_1.gif
Registriert seit: 23.08.2012

Gefreiter
Beiträge: 33
da werden sich die Anwälte bei Apple wieder freun ;)
#9
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Korvettenkapitän
Beiträge: 2411
und was ist da jetzt bis auf den Metallrahmen besonderes drann, das den zu erwartenten Preis rechtfertig.

es ist weder die Top Hardware verbaut, noch ein Full HD Display, noch ein besonderer Akku, noch ist es besonders klein

das kann ein Sony Z1 Compact das es nun 1 Jahr lang gibt alles bereits besser und das Z3 Compact steht bereits in den Startlöchern...


ich war bis zum S3 von Samsung überzeugt - aber alles was danach kam - war in erster Linie um die Dividende zu steigern und dabei die Käufer zu veräppeln - Schade - die Jungs sind keinen Deut mehr besser als Apple.
#10
customavatars/avatar111587_1.gif
Registriert seit: 04.04.2009
Oldenburg (Oldb)
Flottillenadmiral
Beiträge: 4974
Und ich wollte auf das Gerät warten :stupid: (wenn es sich dabei um das vermutete Galaxy Premium, bzw Galaxy F handelt, wer weiß ob nicht noch was kommt ;))

Komplett aus Alu, Full HD und ein besserer Prozessor würden einen Preis jenseits der 600,- rechtfertigen, aber so darf das Gerät maximal 499,-, eher noch darunter, kosten...

Bin ich froh mir das Xperia Z2 gekauft zu haben :cool:
#11
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12297
Alle geilen doch an den Spezifikation auf, aber von dem mini Akku mit mini Leistung sagt keiner was..optisch gefällt es mir...sonst wurde alles gesagt...ein weiteres Gerät was nur des namens wegen gekauft wird
#12
Registriert seit: 09.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4850
Das Ding hat doch garkeine nennenswerten Specs..
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann sowas zu einem solchen Preis verticken zu wollen... ist in meinen Augen eher ein Moto G mit besserer Cam und nen bisle Alu dran...
#13
customavatars/avatar2751_1.gif
Registriert seit: 12.09.2002
Hennigsdorf
Stabsgefreiter
Beiträge: 316
Zitat riCeice;22520615
Oh man wer denkt sich denn nur solch ein Produkt aus.Soll gegen das iPhone 6 anstinken aber hat nichtmal FullHD und dazu noch ihren krüppel CPU


Wer sagt denn das es gegen das iPhone 6 anstinken soll? Zumal das iPhone auch kein Full HD hat. Weißt du denn wie die CPU ist, hast du sie schonmal getestet oder wie kommst du zu dieser Behauptung?
#14
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9550
Zitat ilovebytes;22520965
und was ist da jetzt bis auf den Metallrahmen besonderes drann, das den zu erwartenten Preis rechtfertig.

es ist weder die Top Hardware verbaut, noch ein Full HD Display, noch ein besonderer Akku, noch ist es besonders klein

das kann ein Sony Z1 Compact das es nun 1 Jahr lang gibt alles bereits besser und das Z3 Compact steht bereits in den Startlöchern...


ich war bis zum S3 von Samsung überzeugt - aber alles was danach kam - war in erster Linie um die Dividende zu steigern und dabei die Käufer zu veräppeln - Schade - die Jungs sind keinen Deut mehr besser als Apple.


Apfel verkauft sich ja auch bestens. Und Highend ist das wirklich nicht.
Auf das klein Z3 bin ich aber sehr gespannt.


Zitat MagicTS;22521599
Wer sagt denn das es gegen das iPhone 6 anstinken soll? Zumal das iPhone auch kein Full HD hat. Weißt du denn wie die CPU ist, hast du sie schonmal getestet oder wie kommst du zu dieser Behauptung?


Was meinst warum das Ding n nanoSIM Slot hat? ;)
#15
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5273
Bin mal gespannt wieviele Exemplare verkauft werden

Viel wird es nicht sein
#16
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3697
Da ich mein Lumia 920 auch mal ablösen will aufgrund 1-2 Apps die mir fehlen (sonst gibt es wirklich ALLES was ich brauche) und es derzeit keine Alternative gibt, die in etwa die gleiche Größe hat- bis auf das Moto X, dass es aber nur in 16GB gibt und teuer ist...- warte ich auch auf das Z3c :)
Das Galaxy Alpha könnte auch was für mich sein, wenn es unter die 300€ fällt :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]