> > > > Eine Million verkaufte Huawei Ascend P7 seit Launch

Eine Million verkaufte Huawei Ascend P7 seit Launch

Veröffentlicht am: von

HuaweiAnfang Mai ist das Huawei Ascend P7 offiziell vorgestellt worden. Seit diesem Zeitpunkt sind schon rund eine Million Geräte über die (virtuelle) Ladentheke gegangen, so der Hersteller. Ob es sich dabei um Endkunden- oder Händlerauslieferungen handelt, ist ungewiss. Da der Verkauf an den Endkunden aber erst seit Anfang Juni so richtig läuft, wäre die Auslieferung an Händler die wohl realistischere Zahl. 

Ungeachtet dessen soll das 6,5 mm dünne Smartphone (zu unserem Test) nach den Plänen der Chinesen in zwölf Monaten rund zehn Millionen Mal verkauft werden. Das P6 konnte seinerzeit vier Millionen Verkäufe verbuchen (Verkäufe ebenfalls im Juni, jedoch 2013 gestartet). Insgesamt ist Huawei mittlerweile die Nummer 3 im Smartphone-Geschäft, mit 52 Millionen abgesetzten Geräten im letzten Jahr.