> > > > LGs erstes Windows Phone 8.1-Modell Uni8 geleakt

LGs erstes Windows Phone 8.1-Modell Uni8 geleakt

Veröffentlicht am: von

lg-logo-2011

Während des diesjährigen MWCs konnte Microsoft stolz verkünden, dass man weitere Partner für Windows Phone gewonnen hat. Unter den neuen Partnern stach dabei vor allem LG heraus. Der südkoreanische Konzern profilierte sich in den letzten Monaten eigentlich als besonders enger Google-Partner. Doch ein geleaktes Foto soll jetzt tatsächlich ein erstes Windows-Phone-8.1-Gerät von LG zeigen.

Einmal mehr stammt die Enthüllung vom evleaks-Account auf Twitter. Sie umfasst praktisch nur ein Bild und den Namen des angeblichen LG-Smartphones, das Uni8 heißen soll. Das Bild selbst zeigt ein Windows-Phone-Gerät. Das Windows Phone 8.1 installiert ist, ist vor allem an den neuen, transparenten Live Tiles zu erkennen. LG scheint die wichtigsten Navigationselemente über Bildschirmtasten zu realisieren. Erahnen lässt sich außerdem eine Frontkamera.

lg uni8

Genauere Informationen zum Uni8 fehlen hingegen noch. Sicherlich wird die Gerüchteküche, vielleicht aber auch LG selbst, in absehbarer Zeit für Klarheit sorgen.