NEWS

Kommt das HTC One (M8) auch mit Plastikgehäuse?

Portrait des Authors


Kommt das HTC One (M8) auch mit Plastikgehäuse?
5

Werbung

Erst vor wenigen Wochen hat HTC mit dem neuen One (M8) sein aktuelles Flaggschiff vorgestellt und nun gibt es bereits Gerüchte um weitere Versionen des Smartphones. Als ziemlich sicher gilt, dass das Unternehmen das One auch als Mini-Version in den Handel bringen wird. Jedoch gibt es hierzu noch keine Informationen zu einem möglichen Termin. Neben der Mini-Variante soll HTC aber auch noch einen weiteren Ableger planen und dabei vor allem auf eine günstigere Produktion setzen.

Konkret bedeutet dies, dass das One auch mit einem Plastikgehäuse entwickelt werden soll und dadurch die Produktionskosten sinken sollen. Da das aktuelle Gerät auf ein Unibody aus Aluminium setzt, wären bei der Version mit einem Plastikgehäuse sicherlich große Einsparungen möglich. Diesen Schritt soll HTC vor allem deshalb in betrachte ziehen, da die Kunden in anderen Märkten wie beispielsweiße in China nicht bereit sind den verlangten Verkaufspreis zu zahlen. Deshalb soll nun auch eine günstigere Version des One entwickelt werden, wobei die Hardware entweder nur geringfügig oder sogar gar nicht verändert werden soll.

Das One mit Plastikgehäuse soll umgerechnet rund 350 Euro kosten und bereits im Mai erhältlich sein.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)