> > > > Samsung klagt gegen Testbericht des Galaxy S5

Samsung klagt gegen Testbericht des Galaxy S5

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Kurz vor dem Verkaufsstart des Galaxy S5 am kommenden Freitag sorgt Samsung mit einer Klage für kritische Schlagzeilen. Denn das Unternehmen geht juristisch gegen das Portal ETNews vor, das ein nach Ansicht des Herstellers inhaltlich falschen Testbericht verfasst und veröffentlicht hat. In Folge verlangt man Schadenersatz in Höhe von rund 200.000 Euro.

Der südkoreanischen Seite Media Today zufolge drehen sich die Vorwürfe rund um die Kamera des neuen Topmodells, Einzelheiten werden jedoch nicht genannt. Während Samsung die Auffassung vertritt, dass der Artikel nicht zutreffende Informationen enthält, verteidigte ETNews den Text und ging auf Änderungswünsche nicht ein. Der Elektronikkonzern soll befürchten, dass negative Berichte rund um den Verkaufsstart des Galaxy S5 negative Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben könnten.

Erst am frühen Morgen gab Samsung bekannt, dass die Quartalszahlen in wichtigen Punkten gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut schlechter ausfallen könnten. Als Grund hierfür gilt vor allem der langsamer als bislang wachsende Smartphone-Markt, der sich in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Standbein des Unternehmens entwickelt hat.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1579
Die Aktion muss sich wirtschaftlich wohl als sinnvoll darstellen, sonst würde kein Unternehmen direkt so harsch reagieren. Aber mal ehrlich, Samsung muss eben damit leben, dass die Konkurrenz stark ist und ein S5 nicht mehr unbedingt der erste Kandidat, der einem Neukäufer ins Auge springt. Dafür bräuchte es schlicht mehr Innovation - diese einzuführen stünde ihnen ja jederzeit offen :P

Und gerade über die Kameras kann man sich ohnehin nicht wirklich abheben. Die bewegen sich bei den High-End-Modellen in der Regel in gerade dem Bereich, der mit dem zur Verfügung stehenden Raum derzeit maximal möglich ist (mal abgesehen davon, dass HTC einen anderen Ansatz wählt und damit stellenweise wohl nicht so gut fährt).

Ich muss ganz ehrlich sagen: Abgesehen vom wechselbaren Akku, den ich sehr befürworte, spricht mich das S5 praktisch gar nicht an. Da ändert auch kein Testbericht was dran, ob positiv oder negativ, solange er dem Gerät keine Akkulaufzeit von 72 Stunden im ständigen Gebrauch attestiert :D

Zitat Champloo;22069436
Hatte eigentlich nur Samsung Geräte

S1, S2, Note, S3, Xperia Z, S4 und jetzt Note 3



Warum die häufigen Wechsel? (Ich frage nur interessehalber, um einen Flame oder sonstiges geht es mir nicht ;))
#9
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Oberbootsmann
Beiträge: 848
Zitat MagicTS;22069146
Ihr zählt bestimmt zu den Menschen die gleich rumheulen, wenn einer was gegen Apple sagt.


Es geht hier um Samsung, nicht um Apple.
#10
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5095
Und das zeigt doch mal wieder wunderschön das es nirgendwo richtige Testberichte gibt, sobald man mal irgendwas sagt, läuft man sofort Gefahr in Grund und Boden geklagt zu werden, von mangelnder Unterstützung der Hersteller bezüglich Werbung, Sponsoring, Ads mal ganz ab, ist doch klar das da keiner irgendwas sagt.

Zitat MagicTS;22069146
Ihr würdet es also in Ordnung finden, wenn euer Produkt falsch dargestellt wird? Ihr zählt bestimmt zu den Menschen die gleich rumheulen, wenn einer was gegen Apple sagt.


Komisch, keiner deiner Vorposter hat ein iPhone, in dem Artikel steht nichts von Apple, was hat die Sache jetzt nochmal mit Apple zu tun ? Genau, nichts, also geh dich woanders lächerlich machen...
#11
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3672
Ich finds so geil - KEINER!!!! von euch kennt den Testbericht, aber jeder lässt seinen (überlfüssigen) Senf da.
#12
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Fregattenkapitän
Beiträge: 2963
Aber du kennst den Bericht in und auswendig oder wie? :rolleyes:
#13
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Vizeadmiral
Beiträge: 8060
Wir wissen nichtmal was im Artikel drin stand. Warum schimpft ihr also auf Samsung ?
Vllt stand da ja totaler mist drin und die Seite hat eine große reichweite und würde schaden anrichten.

Solange wir nichts genaues wissen würde ich auch nicht über samsungs handlungsweise urteilen.
#14
Registriert seit: 05.08.2009
Bernau
Oberbootsmann
Beiträge: 809
Sobald Samsung oder Galaxy in einer News sind gibs immer wieder welche die Meinen Negative Threads zu Verfassen.
Wenn ein Anderer Hersteller sowas macht ist es komischerweise alles in Ordnung ;)

mfg
#15
customavatars/avatar170819_1.gif
Registriert seit: 01.03.2012

Bootsmann
Beiträge: 598
http://m.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s5-hersteller-verklagt-magazin-wegen-negativer-berichterstattung/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidnext+%28androidnext%29

Also doch mimimi
#16
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839


Naja verstehen kann ich es schon ein wenig. Der Vorwurf minderwertige Hardware zu verbauen um Lieferzeiten einzuhalten ist ja schon nicht ohne.
Zitat
Fraglich ist nach wie vor allerdings, was Samsung nun mit der Klage noch bezwecken möchte. Da ETNews sich uneinsichtig zeigt, dürften die Streitigkeiten sich noch viele Wochen und Monate hinziehen und der Imageschaden durch aktuelle Berichterstattung aufgrund dieser Klage dürfte erheblich größer sein, als die Artikel über die Lieferprobleme selbst.

Dem Statement kann ich so aber nur zustimmen.
#17
Registriert seit: 12.12.2013

Gefreiter
Beiträge: 41
Ich auch. Ich hätte von dem Artikel gar nichts mitbekommen wenn Samsung nicht geklagt hätte. Jetzt wird es noch mehr hervorgehoben...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]