NEWS

Telekom

Neues HTC One ab April verfügbar

Portrait des Authors


Neues HTC One ab April verfügbar
10

Werbung

Im Vorfeld der offiziellen Präsentation des neuen HTC One sind eigentlich bereits alle technischen Daten bekannt und das Event sollte ohne größere Überraschungen über die Bühne gehen. Unbekannt war bisher jedoch der Start des neuen One. Wie jetzt aber die Deutsche Telekom meldet, wird das Gerät bereits ab Anfang April 2014 im Handel stehen und soll somit sogar einige Tage vor dem Galaxy S5 von Samsung auf den Markt kommen. Die Vorbestellungen werden von der Telekom bereits Ende März entgegengenommen.

Das neue HTC One wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein und dabei eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten. Als Prozessor setzt der Hersteller wohl auf den Qualcomm Snapdragon 801 mit vier Rechenkernen und einer Taktrate von 2,3 GHz. Diesem SoC wird ein Arbeitsspeicher mit 2 GB zur Seite stehen und der interne Speicher soll mindestens 16 GB groß ausfallen. Dieser kann jedoch durch eine microSD-Karte problemlos erweitert werden.

Als Besonderheit bietet das Gerät auf der Rückseite gleich zwei Ultrapixel-Kameras, um ein nachträgliches hardwareseitige Scharfstellen der Fotos zu ermöglichen. Natürlich werden auch die aktuellen Funktechniken wie WLAN, Bluetooth, UMTS und auch LTE zur Verfügung stehen. Auch auf NFC muss der Käufer wohl nicht verzichten. Als Betriebssystem wird Android 4.4.2 zusammen mit HTCs Oberfläche Sense 6.0 zum Einsatz kommen.

Einen Preis nannte die Deutsche Telekom hingegen leider noch nicht.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)