> > > > One Mini: HTC-Website bestätigt Bezeichung und 720p-Display

One Mini: HTC-Website bestätigt Bezeichung und 720p-Display

Veröffentlicht am: von

htc logo newSeit einiger Zeit kursieren Gerüchte im Netz, dass der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC den Vertrieb eines „One Mini" plane. Dabei soll es sich um eine etwas kleinere Variante des beliebten HTC One handeln, die mit einem 4,3 Zoll statt 4,7-Zoll-Display aufwarte. Vermeintliche Beweise für ein entsprechendes Gerät gab es in den vergangenen Wochen oft. So tauchten unter anderem schon Fotos auf, die das „One Mini" im Vergleich zu seinem größeren Bruder zeigen sollten (Bilder zur Mini-Variante des HTC One aufgetaucht). Weniger spektakulär, dafür aber etwas ‚glaubwürdiger' sind heute publik gewordene Einträge auf der Website von HTC, die auf ein „One Mini" hinweisen.

In einem UAProf (User Agent Profile) auf der HTC-Website konnte Techradar im Code Einträge ausmachen, wo konkret von einem „HTC One Mini" die Rede ist. Des Weiteren findet sich in den auf den ersten Blick chaotisch wirkenden Zeilen ein Hinweis auf die Displayauflösung. Bei dieser sollte es sich den Gerüchten zufolge um eine HD-Auflösung auf 4,3-Zoll handeln, was mit den Angaben im Code übereinstimmt. Zusätzlich habe man in Erfahrung bringen können, dass das „One Mini" mit Android 4.2.2 ausgeliefert werde. Das aktuelle 4,7-Zoll-Gerät One arbeitet noch mit Android 4.1.

Code mit den entsprechenden Einträgen