NEWS

Bilder zur Mini-Variante des HTC One aufgetaucht

Portrait des Authors


Bilder zur Mini-Variante des HTC One aufgetaucht
11

Werbung

Das HTC One ist aktuell eines der Top-Geräte auf dem Smartphone-Markt. Wie die meisten High-End-Smartphones verfügt auch das One mit 4,7 Zoll über ein großes Display. Dabei gehen die Meinungen auseinander, ob Smartphones dieser Größenordnungen noch bequem in der Hosentasche transportiert werden können. Abhilfe könnte nun der Hersteller HTC selbst mit einer Mini-Variante des One schaffen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll ein „One Mini" noch diees Jahr auf den Markt kommen. Nachdem bereits einige Informationen zum Smartphone vor über einem Monat bekannt wurden (Plant HTC eine kleinere Variante des HTC One?), tauchten heute weitere Spezifikationen und detaillierte Fotos auf.

Die Bilder zeigen das „One Mini" im direkten Vergleich mit dem 4,7 Zoll großen One. Dabei ist deutlich zu erkennen, dass die Mini-Variante wesentlich kompakter ausfällt. So kommt nur noch ein 4,3-Zoll-Display mit 720p-Auflösung zum Einsatz, was eine merkliche Platzersparnis mit sich bringt. Beim Design zeichnen sich nur geringfügige Änderungen ab, wie beispielsweise die etwas anders platzierte Fotoleuchte. Einen gravierenden Unterschied könnte es jedoch beim verwendeten Material für das Gehäuse geben. So ist aktuell noch unklar, ob es sich um ein Plastik- oder Metall-Gehäuse handelt.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/HTCONEMINI1.png]Vergleich: HTC One Mini und HTC One[/figure]

Hinsichtlich der zum Einsatz kommenden Hardware soll das „One Mini" mit einem Dual-Core-Prozessor samt zwei GB Arbeitsspeicher aufwarten. Als Kamera integriere HTC die gleiche Ultrapixel-Linse wie beim One. Abgerundet werde die Ausstattung des „One Mini" durch einen 16 GB umfassenden internen Speicher, „Boom Sound"-Lautsprecher und Android in der Version 4.2.2.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/HTCONEMINI2.png]Vergleich: HTC One Mini und HTC One[/figure]

Den aktuellen Gerüchten zufolge komme das „One Mini" bereits im August dieses Jahres auf den Markt. Der Preis soll bei rund 400 Euro liegen. Spannend wird bleiben, inwiefern das „One Mini" dann in Konkurrenz zum Galaxy S4 mini von Samsung treten kann, dessen Preis wohl erst auf dem Samsung-Event am 20. Juni in London offiziell wird.

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (11) VGWort