> > > > Weißes Nexus 4 soll im Juni kommen (Update)

Weißes Nexus 4 soll im Juni kommen (Update)

Veröffentlicht am: von

google-nexusDer Internetriese Google hat auf seiner vergangenen Pressekonferzen zwar kein Wort über ein Nexus 4 mit einem weißen Gehäuse verloren, aber das Gerät soll nach aktuellen Informationen trotzdem schon in den Startlöchern stehen. Demnach soll das Nexus 4 in weiß bereits ab dem 10. Juni 2013 erhältlich sein. Neben der neuen Farbe soll auch das neuste mobile Betriebssystem Android mit der Versionsnummer 4.3 zum Einsatz kommen. Mit dem Thema Android 4.3 haben wir uns schon ausführlich beschäftigt und einen passenden Kommentar dazu natürlich schon veröffentlicht.

Weitere Details sind bisher nicht bekannt, aber wahrscheinlich wird Google keiner Änderung bei den Bauteilen vornehmen. Somit wird das Smartphone auch in einem weißen Gehäuse wohl weiterhin auf einen Quadcore-Prozessor von Qualcomm mit 1,5 GHz zurückgreifen und diesem stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Auch das Display soll mit seinen 4,7 Zoll wohl nicht verändert werden und weiterhin auf 1280 x 768 Bildpunkte setzen.

white-nexus-4-630

Update:

Heute hat LG das weiße Nexus 4 offiziell angekündigt, nennt aber derzeit weder einen konkreten Termin noch Preis.

"Bereits ab morgen wird das Nexus 4 White in Hongkong erhältlich sein. Weitere ausgewählte Märkte in Asien, Nordamerika, Europa und im Nahen Osten folgen in den nächsten Wochen."

"LG und Google haben mit dem Nexus 4 den Maßstab für alle Smartphones mit Android 4.2 Jelly Bean gesetzt", sagt Michael Wilmes, Senior Manager Public Relations. "Das Nexus 4 White bietet Nutzern das gleiche überragende Android-Erlebnis in einer stylishen und attraktiven neuen Farbe."