> > > > Galaxy-S4-Werbung: Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab

Galaxy-S4-Werbung: Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab

Veröffentlicht am: von

samsungDer südkoreanische Konzern Samsung ist aufgrund von aggressiven Werbekampagnen gegen die Konkurrenz schon mehrfach aufgefallen. Nachdem man 2012 bereits eine Kampagne startete, die auf den US-Konzern Apple abzielte (Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5), wurde kürzlich bekannt, dass Samsung taiwanische Studenten für schlechte HTC-Rezensionen im Internet bezahlte (Samsung bezahlte Studenten für negative HTC-Kritiken). Anlässlich des Marktstartes vom neuesten Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 rollt Samsung nun eine neue Werbekampagne aus, die erneut auf das Konkurrenzprodukt iPhone aus dem Hause Apple aus ist.

So zeigt das rund eineinhalb Minuten lange Video eine Poolparty, bei der die Anwesenden allerlei Features ihres neuen Galaxy-S4-Smartphones nutzen. Unter die demonstrierten Funktionen fallen beispielsweise die TV-Steuerung, die Annahme von Anrufen über Gesten und der kabellose Datentransfer zwischen zwei Geräten via „S Beam".

Zentral für das Video dürften neben den Funktionen des Galaxy S4 aber vor allem die älteren Besucher der Pool-Party sein, die statt einem Samsung-Smartphone ein iPhone nutzen. Noch deutlicher als beim Altersunterschied der Nutzer wird die Kritik an Apples iPhone aber beim Einsatz der S-Beam-Technik. So wird eine ältere Dame, als diese mit ihrem iPhone ebenfalls die Daten kabellos übertragen möchte, darauf hingewiesen, dass ihr Gerät diese Technik nicht unterstütze. Der ihr zur Seite stehende ältere Herr rundet die Szene mit der Frage, ob einige Smartphones intelligenter seien als andere, ab, womit die Kernaussage des Spots getroffen wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (35)

#26
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4592
Warum immer dieser Kleinkrieg zwischen verschiedenen (Handy-)Betriebssystemen...
Manche können das besser, bestimmte Benutzer hingegen mögen eben jenes lieber. Ist es so schwer? :hmm:
#27
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1314
Zitat danslecarton;20567988
Dann nenn doch mal welche


Als Ob Apple, Microsoft, Nokia, EA, Acitivision, HTC, HP, BMW, Audi, Daimler, Intel, AMD, und wie die ganzen Firmen auf der Welt noch heißen, nicht irgendwelche Leute Bezahlen um hier und da gute/schlechte Bewertungen für ihr/andere Produkte abzugeben.
Das IGN z.b. von großen Publishern Kohle bekommen um "Exklusive" News zu bringen, sollte ja auch bekannt sein. Gut ist sowas nicht, aber effektiv was dagegen machen kannst du nicht. Es gibt ja niemanden der sowas Wirklich Kontrolliert.
#28
customavatars/avatar138927_1.gif
Registriert seit: 15.08.2010

Oberstleutnant auf Landgang
Beiträge: 2818
Zitat NightCrawl;20568344
Dem von dir Zitierten ging es eher um die Kampagne gegen HTC bei der bezahlte Studenten das One schlecht bewertet haben. Das ist keine lustige Werbung wie die ganzen Videos in diesem Thread sondern verboten. Ob andere das auch machen.. wahrscheinlich.

Dankeschön. Wenigstens einer ;)
Ich finde es traurig, dass sich Samsung mittlerweile so etwas leisten kann und es sogar als voll in Ordnung betrachtet wird. Samsungs Marketing Abteilung hat auf jeden Fall hervorragende Arbeit geleistet.
#29
customavatars/avatar11560_1.gif
Registriert seit: 28.06.2004
Berlin
Stabsgefreiter
Beiträge: 318
ja das macht leider beinahe jeder heute mittlerweile, Bewertungen faken ect.

Tests auf Seite wie Computerbase ect. werden auch mit den Herstellern vor der Veröffentlichung abgesprochen.

Rezessionen auf Amazon werden gefälscht, von Leuten die dafür bezahlt werden, bekanntester Fall. Bibliothekarin behauptete 17.000 Bücher gelesen zu haben, ja ne ist klar ;)

Kundenbewertungen auf Shops werden gefälscht, bzw.. negative nicht veröffentlicht.

Unverbindliche Preisempfehlungen in die Höhe getrieben, damit suggeriert wird, dass der Artikel hochwertig sei. in Wirklichkeit sind es alles Recycling Artikel und der Kunde ist die Müllentsorgung.
#30
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1314
So funktioniert das System und die Leute machen mit.
#31
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4894
Ich zieh ein WP oder iOS bzw alle Nicht-Samsung Androiden (Bis auf wenige Ausnahmen) aufgrund der Verarbeitung, dem Aussehen und der normalen Pixelmatrix vor.
#32
customavatars/avatar42687_1.gif
Registriert seit: 08.07.2006
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4691
Toll! Und wen interessiert das hier? :stupid:
#33
Registriert seit: 20.02.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 951
niemand :D Die VW vs Smart Werbung ist auch nice :)
Zuerst Smart
[video=youtube;T3Zmfr9PGEY]http://www.youtube.com/watch?v=T3Zmfr9PGEY[/video]

Dann VW


Und wieder Smart^^
#34
customavatars/avatar63_1.gif
Registriert seit: 29.05.2001
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4570
Und keines der genannten Features ist auch nur halb so interessant wie einfach mitsamt dem Smartphone in der Tasche in den Pool springen zu können... sollte Sony vielleicht mal aufnehmen den Gedanken ;)
#35
Registriert seit: 18.03.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Ich würde sagen VW hat den kleinen Schlagabtausch für sich entschieden. Die Reaktion ist einfach witzig. :bigok:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Moto G4 Plus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/MOTO_G4_PLUS_TEASER_KLEIN

So wechselvoll die jüngere Geschichte Motorolas ist, so wechselvoll ist auch die des Moto G. Ab Ende 2013 sorgte es für überraschend gute Kritiken und hohe Verkaufszahlen, die bisher zwei erschienenen Nachfolger konnten daran jedoch nicht anknüpfen. Nun steht mit dem Moto G4 die vierte... [mehr]

LG G5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LG_G5_TEASER_KLEIN

Alles neu, doch die Geschichte wiederholt sich: Mit dem G5 wagt LG seit zwei Monaten einen vollumfänglichen Umbruch, doch wie schon bei den Vorgängern bricht der Preis rasant ein. Zwischenzeitlich wurden nur noch 400 Euro verlangt, womit sich ein später Blick auf das Smartphone lohnt. Ob sich... [mehr]