> > > > Galaxy-S4-Werbung: Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab

Galaxy-S4-Werbung: Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab

Veröffentlicht am: von

samsungDer südkoreanische Konzern Samsung ist aufgrund von aggressiven Werbekampagnen gegen die Konkurrenz schon mehrfach aufgefallen. Nachdem man 2012 bereits eine Kampagne startete, die auf den US-Konzern Apple abzielte (Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5), wurde kürzlich bekannt, dass Samsung taiwanische Studenten für schlechte HTC-Rezensionen im Internet bezahlte (Samsung bezahlte Studenten für negative HTC-Kritiken). Anlässlich des Marktstartes vom neuesten Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 rollt Samsung nun eine neue Werbekampagne aus, die erneut auf das Konkurrenzprodukt iPhone aus dem Hause Apple aus ist.

So zeigt das rund eineinhalb Minuten lange Video eine Poolparty, bei der die Anwesenden allerlei Features ihres neuen Galaxy-S4-Smartphones nutzen. Unter die demonstrierten Funktionen fallen beispielsweise die TV-Steuerung, die Annahme von Anrufen über Gesten und der kabellose Datentransfer zwischen zwei Geräten via „S Beam".

Zentral für das Video dürften neben den Funktionen des Galaxy S4 aber vor allem die älteren Besucher der Pool-Party sein, die statt einem Samsung-Smartphone ein iPhone nutzen. Noch deutlicher als beim Altersunterschied der Nutzer wird die Kritik an Apples iPhone aber beim Einsatz der S-Beam-Technik. So wird eine ältere Dame, als diese mit ihrem iPhone ebenfalls die Daten kabellos übertragen möchte, darauf hingewiesen, dass ihr Gerät diese Technik nicht unterstütze. Der ihr zur Seite stehende ältere Herr rundet die Szene mit der Frage, ob einige Smartphones intelligenter seien als andere, ab, womit die Kernaussage des Spots getroffen wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (35)

#26
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4557
Warum immer dieser Kleinkrieg zwischen verschiedenen (Handy-)Betriebssystemen...
Manche können das besser, bestimmte Benutzer hingegen mögen eben jenes lieber. Ist es so schwer? :hmm:
#27
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1314
Zitat danslecarton;20567988
Dann nenn doch mal welche


Als Ob Apple, Microsoft, Nokia, EA, Acitivision, HTC, HP, BMW, Audi, Daimler, Intel, AMD, und wie die ganzen Firmen auf der Welt noch heißen, nicht irgendwelche Leute Bezahlen um hier und da gute/schlechte Bewertungen für ihr/andere Produkte abzugeben.
Das IGN z.b. von großen Publishern Kohle bekommen um "Exklusive" News zu bringen, sollte ja auch bekannt sein. Gut ist sowas nicht, aber effektiv was dagegen machen kannst du nicht. Es gibt ja niemanden der sowas Wirklich Kontrolliert.
#28
customavatars/avatar138927_1.gif
Registriert seit: 15.08.2010

Oberstleutnant auf Landgang
Beiträge: 2838
Zitat NightCrawl;20568344
Dem von dir Zitierten ging es eher um die Kampagne gegen HTC bei der bezahlte Studenten das One schlecht bewertet haben. Das ist keine lustige Werbung wie die ganzen Videos in diesem Thread sondern verboten. Ob andere das auch machen.. wahrscheinlich.

Dankeschön. Wenigstens einer ;)
Ich finde es traurig, dass sich Samsung mittlerweile so etwas leisten kann und es sogar als voll in Ordnung betrachtet wird. Samsungs Marketing Abteilung hat auf jeden Fall hervorragende Arbeit geleistet.
#29
customavatars/avatar11560_1.gif
Registriert seit: 28.06.2004
Berlin
Stabsgefreiter
Beiträge: 318
ja das macht leider beinahe jeder heute mittlerweile, Bewertungen faken ect.

Tests auf Seite wie Computerbase ect. werden auch mit den Herstellern vor der Veröffentlichung abgesprochen.

Rezessionen auf Amazon werden gefälscht, von Leuten die dafür bezahlt werden, bekanntester Fall. Bibliothekarin behauptete 17.000 Bücher gelesen zu haben, ja ne ist klar ;)

Kundenbewertungen auf Shops werden gefälscht, bzw.. negative nicht veröffentlicht.

Unverbindliche Preisempfehlungen in die Höhe getrieben, damit suggeriert wird, dass der Artikel hochwertig sei. in Wirklichkeit sind es alles Recycling Artikel und der Kunde ist die Müllentsorgung.
#30
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1314
So funktioniert das System und die Leute machen mit.
#31
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5422
Ich zieh ein WP oder iOS bzw alle Nicht-Samsung Androiden (Bis auf wenige Ausnahmen) aufgrund der Verarbeitung, dem Aussehen und der normalen Pixelmatrix vor.
#32
customavatars/avatar42687_1.gif
Registriert seit: 08.07.2006
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4777
Toll! Und wen interessiert das hier? :stupid:
#33
Registriert seit: 20.02.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 952
niemand :D Die VW vs Smart Werbung ist auch nice :)
Zuerst Smart
[video=youtube;T3Zmfr9PGEY]http://www.youtube.com/watch?v=T3Zmfr9PGEY[/video]

Dann VW


Und wieder Smart^^
#34
customavatars/avatar63_1.gif
Registriert seit: 29.05.2001
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4593
Und keines der genannten Features ist auch nur halb so interessant wie einfach mitsamt dem Smartphone in der Tasche in den Pool springen zu können... sollte Sony vielleicht mal aufnehmen den Gedanken ;)
#35
Registriert seit: 18.03.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 137
Ich würde sagen VW hat den kleinen Schlagabtausch für sich entschieden. Die Reaktion ist einfach witzig. :bigok:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]