> > > > Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5

Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5

Veröffentlicht am: von

samsungZwischen dem kalifornischen Konzern Apple und dem Südkoreaner Samsung gab es in der Vergangenheit mehrfach Auseinandersetzungen. Ein umfassendes Beispiel für die Streitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen zeichnet sich vor allem bei den weitreichenden Patentklagen ab. Aber auch außerhalb der Gerichte befindet man sich nicht auf einer Wellenlänge: Mit scharfen Werbeaktionen zielte Samsung in der Vergangenheit des Öfteren auf seinen Konkurrenten aus Cupertino ab. In Erinnerung blieb dabei vor allem ein Werbespot, der eine Menschenschlange wartend vor einem Apple Store zeigt. In der Mitte des rund eineinhalb minütigen Clips ziehen dann Passanten mit ihren Samsung-Smartphones die Aufmerksamkeit der Apple-Kundschaft auf sich.

Nun scheint Samsung eine ähnliche Werbeattacke auch auf das iPhone 5 zu planen. So wolle der Konzern nächste Woche mit einer Printkampagne starten, in der die Features des iPhone 5 und des hauseigenen Galaxy S III gegenübergestellt werden. Selbsterklärend schneidet das Galaxy S III dabei in den einzelnen Kriterien entweder gleich oder besser ab. Insbesondere eine auf Seiten des Galaxy S III platzierte lange Liste an Features soll den Eindruck der Überlegenheit klar zum Ausdruck bringen. Einige Funktionen, die das iPhone 5 mit dem am kommenden Mittwoch erscheinenden iOS-6-Betriebssystem durchaus aufweist, hat man bei der Gestaltung des Plakats aber offensichtlich aus den Augen verloren. Ein direkt an erster Stelle platzierter Slogan „It doesn´t take a genius" soll verdeutlichen, dass die Auswahl des besseren Geräts nach Auffassung von Samsung nicht besonders schwer falle.

Samsungs Werbeattacke auf das iPhone 5

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3.67

Tags

Kommentare (191)

#182
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 4271
Pirate zum Punkt One X und HTC, kann ich nur sagen, dass da HTC mit Sicherheit einiges falsch gemacht hat. Aber du hast davor nirgends was von einem Stock Rom gesagt.. Mal ein S3 und ein One X mit Custom Rom verglichen? Dann spielt wiz und Sense und der ganze Müll keine Rolle. Ist ein Riesen unterschied. Da du bei deiner Aussage das nicht eingeschränkt hast ist die Aussage in meinen Augen unsinnig. Die reine Hardware vom One X ist auch sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#183
customavatars/avatar112847_1.gif
Registriert seit: 02.05.2009
Wartburgstadt Eisenach
Leutnant zur See
Beiträge: 1103
Naja wenn ma über Smartphones redet geht man meist vom Stock-Rom aus. Da nicht jeder Bock drauf hat das Ding zu rooten und nen Costum-ROM draufzuballen.
#184
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 4271
Aber nicht wenn man Hardware vergleicht....
Zumindest ich nicht. Ist aber auch egal.
Ich bin höchst zufrieden mit meinem One X

Hat ja jeder andere Ansprüche. Mich interessieren irgendwelche nvidia spiele zb gar nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#185
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4593
Sagt der mit der fundamentiertesten Aussage der Welt
Zitat Inso;19549335
Punkt 1 und 2 sind absoluter Unsinn

t(-.-t)
#186
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 4271
Immerhin schreibe ich nicht, dass Jemand dumm sei ;)

@Pirate
Mein Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten fast 2 Tage.
Aber mir ist bewusst, dass das S3 wohl länger hält.
#187
customavatars/avatar90416_1.gif
Registriert seit: 26.04.2008

Banned
Beiträge: 1149
Zitat Inso;19539882
Nein Thrawn, du bist überhaupt nicht auf meine Argumente eingegangen und elcrackor hat leider komplett recht, dass man dich ignorieren sollte.


WORD !

Zitat GA-Thrawn;19539864
ich habe mehr als genug arguemente gebracht, schade das du irgendwie neben der spur läufst und mich hier anfeinden musst...


LOL ... wo bitte ? ... man könnte meinen du hast den Account von Dan Kirpan geknackt... nur fehlen da noch die menschenverachtenden Pöbeleien ;)
#188
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Lucis
Vizeadmiral
Beiträge: 8134
Wenn hier einer auf dem selben Level wie Dan Kirpan ist, dann bist du dass JackBauer. ;)
#189
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Kann hier ein Mod mal eingreifen sich gegenseitig zu beleidigen ggf die Familie da mit reinzuziehen ist ja noch grenzwertig aber jemanden als Dan Kirpan zu bezeichnen geht zu weit !
#190
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4593
Zitat K1X1337;19553187
jemanden als Dan Kirpan zu bezeichnen geht zu weit !

Alter Schwede, das is schlimmer als im dunkeln barfuß auf nen LEGO-Stein zu treten :lol:

Jetz hast dus ihm gegeben :popcorn:
#191
customavatars/avatar90416_1.gif
Registriert seit: 26.04.2008

Banned
Beiträge: 1149
Zitat K1X1337;19553187
Kann hier ein Mod mal eingreifen sich gegenseitig zu beleidigen ggf die Familie da mit reinzuziehen ist ja noch grenzwertig aber jemanden als Dan Kirpan zu bezeichnen geht zu weit !


XD

...jeder verdient die Strafe die er verdient hat
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Lohnt das Mining für den Privatanwender noch?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ETHEREUM

Bestimmte Grafikkartenmodelle sind schlecht verfügbar und einige Hersteller präsentieren sogar spezielle Mining-Modelle – bestes Anzeichen dafür, dass eine neue Mining-Welle anrollt. Ethereum basiert wie Bitcoins auf einer Blockchain-Technologie. Ethereum ist aber keine reine Kryptowährung,... [mehr]

Bitcoin droht der Hard Fork – Ethereum weiter auf niedrigem Kurs

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ETHEREUM

Bereits in der vergangenen Woche deuteten sich einige Änderungen bei den Kryptowährungen an. Nach einem wochenlangen Hoch brach der Kurs des Ether auf weit unter 200 US-Dollar ein. Die Gründe dafür sind nicht immer ersichtlich. Oftmals gibt es auch Wechselwirkungen zwischen den einzelnen... [mehr]

AMD mit guten Quartalszahlen – Vega und Naples für Q2 bestätigt (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD

AMD hat die ersten Quartalszahlen veröffentlicht, die nach dem Verkaufsstart der RYZEN-Prozessoren zusammengestellt wurden. Darin zeichnet das Unternehmen einen deutlichen Anstieg beim Umsatz aus, muss bisher aber noch auf Gewinne verzichten. Weitaus wichtiger aber ist, dass AMD in seinen... [mehr]

Epyc und Vega: AMD packt ein PFLOP pro Sekunde in ein Serverrack

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD-PROJECT47

AMD hat mit den Eypc-Serverprozessoren und Radeon-Instinct-GPU-Beschleunigern zwei sicherlich potente Hardwarekomponenten vorgestellt, die teilweise auch schon im Handel verfügbar sind oder in den kommenden Wochen und Monaten auf den Markt kommen werden. Mit den Epyc-Prozessoren greift AMD den... [mehr]

O2: Wer bei der Hotline nicht anruft, wird mit Datenvolumen belohnt (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/O2_LOGO

O2 war in den letzten Monaten aufgrund seiner schlecht erreichbaren Hotline immer wieder in der Kritik. Kunden mussten teilweise stundenlang in der Warteschleife warten, bis sich am anderen Ende der Leitung ein Mitarbeiter meldete. Dies ist einerseits darauf zurückzuführen, dass die Kapazitäten... [mehr]

Apple Pay weiterhin nicht in Deutschland vorgesehen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_PAY

Apple Pay ist das drahtlose Bezahlsystem des iPhone-, iPad- und Mac-Herstellers, welches am 20. Oktober 2014 startet, bisher aber noch immer nicht den Weg nach Deutschland gefunden hat. Inzwischen hat Apple für viele Nachbarländer Apple Pay bereits eingeführt, Deutschland aber ist nach wie vor... [mehr]


")})}else X(e)?e.top.open(t,n):e.location.assign(t)}function V(e){e.style.setProperty("display","inherit","important")}function Q(e){return e.height<1}function Z(e,t){return 0==t.offsetHeight&&0!=e.offsetHeight}function B(e){return 0==e.offsetHeight}function K(e,t){var n="";for(i=0;i=2)){var r=n.getBoundingClientRect();if("undefined"==typeof n.width)var o=n.offsetHeight,d=n.offsetWidth;else var o=n.height,d=n.width;if(0!=o&&0!=d){var p=r.left+d/2,u=r.top+o/2,s=t.documentElement,l=0,c=0;if(e.innerWidth&&e.innerHeight?(l=e.innerHeight,c=e.innerWidth):!s||isNaN(s.clientHeight)||isNaN(s.clientWidth)||(l=t.clientHeight,c=t.clientWidth),0<=u&&u<=l&&0<=p&&p<=c){if(e.uabAv[i]++,e.uabAv[i]>=2){var f=function(){};O(a,f,f),e.clearTimeout(e.uabAvt[i])}}else e.uabAv[i]=0}}}e.UABPdd=C;var U=Y("head"),J=null;navigator.userAgent.search("Firefox")==-1&&(t.addEventListener?t.addEventListener("DOMContentLoaded",F,!1):t.attachEvent&&t.attachEvent("onreadystatechange",function(){"complete"===t.readyState&&F()})),e.addEventListener?e.addEventListener("load",F,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("onload",F),e.addEventListener?e.addEventListener("addefend.init",F,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("addefend.init",F)}(window,document,Math); /* 4a1dcb9ec79f1e24d67db57d8c96f1da */