> > > > Nokia schenkt Lumia 820- und 920-Nutzern eine kabellose Ladestation

Nokia schenkt Lumia 820- und 920-Nutzern eine kabellose Ladestation

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

NokiaEines der auffälligen Merkmale der Nokia-Smartphones Lumia 820 (zu unserem Test) und Lumia 920 (zu unserem Test) ist Wireless Charging. Das Smartphone muss zum Laden nicht mehr per Kabel mit einer Steckdose verbunden werden, sondern kann über Induktion einfach drahtlos geladen werden. Ein Ladegerät für Wireless Charging wird von Nokia allerdings nicht mitgeliefert - doch da hilft eine aktuelle Nokia-Aktion.

Wer zwischen dem 20. März und dem 18. April 2013 ein Lumia 820 oder 920 in Deutschland kauft, kann sich über ein Facebookformular von Nokia Deutschland die passende Tischladestation sichern (zumindest "solange der Vorrat reicht"). Dazu muss die Quittung hochgeladen und die IMEI-Nummer des Smartphones angegeben werden. Diese International Mobile Station Equipment Identity ist eine 15-stellige Seriennummer.

Wer ein Lumia 820 kauft, muss zusätzlich zu Smartphone und Ladestation noch das separat angebotene Ladecover erwerben, um Wireless Charging nutzen zu können.

nokia tischladestation

Social Links

Kommentare (22)

#13
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1438
Mal abgesehen dass dein Satz ziemlich ironisch ist, ist er leider nicht ganz richtig. Es wird dann gemacht, wenn es abzusehen ist, dass es Vorteile bringen könnte. Niemand kann in die Zukunft schauen, und gerade ein unternehmen wie Nokia wird sich hüten Ausgaben zu verursachen, die nichts bringen könnten. Wie schon gesagt, Firmen verschenken nichts aus heiterem Himmel.
#14
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4413
Worüber diskutiert ihr eigendlich? Wenn sie die einige Monate nach Verkauf verschenken, läuft das Geschäft mit den Ladestationen nicht rund.
Seien wir ehrlich, welcher Normalo-Kunde kauft sich bitte so eine Drahtlos-Ladestation? Sie hat effektiv keine/kaum Vorteile und kostet normal satt Moneten.

Für Umsonst ist das allerdings klasse, aber dann(=geringe Kosten) hätten sie es dem Handy direkt beilegen sollen. Weil das kommt an bei den Leuten und Bekannte sagen "Wow, sowas habe ich noch nie gesehen". Und das Handy wird für sie direkt interessanter.
#15
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12141
Nur schade, das man als Käufer der ersten Stunde quasi außen vor bleibt...
#16
Registriert seit: 15.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 1007
Lest doch die News.

Wer das Handy hat, bekommt die Ladestation geschenkt.

Aber damit kann man nichts anfangen, weil die mit dem Handy nicht funktioniert.

Man muss erst noch "das separat angebotene Ladecover erwerben", damit es funktioniert.

Mit nem Zwanni ist man dabei...
#17
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1637
Zitat Cool Hand;20381519
Genau. Und das passiert normalerweise nur dann, wenn die Verkaufszahlen höher sein sollen/zu niedrig sind.


...ah, habe mich schon gefragt warum Samsung Speicherkarten "verschenkt"- die müssen völlig am Ende sein...
#18
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6798
Zitat timo82;20382108
Lest doch die News.

Wer das Handy hat, bekommt die Ladestation geschenkt.

Aber damit kann man nichts anfangen, weil die mit dem Handy nicht funktioniert.

Man muss erst noch "das separat angebotene Ladecover erwerben", damit es funktioniert.

Mit nem Zwanni ist man dabei...
gilt nur beim 820er...das 920 hat bereits die spule für qi ladefunktion


übrigens zu dem warum macht Nokia das
natürlich um verkäufe anzukurbeln, ähnliche Aktionen gab es schon zu beginn des lumia 820/920 verkaufs mit dem 360° Lautsprechern, in uk wurden die auch "verschenk", jetzt ist halt Deutschland dran. Positive Nachrichten produzieren, zusätzliche Kaufanreize schaffen...über erfolg/Misserfolg der Produkte muss das nichts aussagen.
#19
Registriert seit: 18.02.2006
Landshut
Matrose
Beiträge: 3
Zitat Cool Hand;20381519
Genau. Und das passiert normalerweise nur dann, wenn die Verkaufszahlen höher sein sollen/zu niedrig sind.


Ich würd eher sagen das passiert jetzt noch damit die Lagerhallen leer werden und man schnell mit dem Nachfolger des Lumia 920 auf den Markt kommen kann.
#20
Registriert seit: 28.09.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2807
Zitat timo82;20382108
Lest doch die News.

Wer das Handy hat, bekommt die Ladestation geschenkt.


na dann lies mal. man muss das Handy zwischen dem 20. März und 18. April gekauft haben


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
#21
customavatars/avatar57957_1.gif
Registriert seit: 13.02.2007
Österreich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4665
Nicht jede firma ist so geizig wie Apple... ;)

Sent from my Lumia 920 using Board Express
#22
customavatars/avatar173078_1.gif
Registriert seit: 16.04.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 130
Ist doch egal wichtig ist doch das Nokia das ding dazu gibt.Des anderen Leid ist des anderen Glück.So schlecht find ich das Lumia garnet sieht anderes aus und mit (auch wenn)win8 mal was anderes.Die wichtigsten Apps hats auch.Ich würds kaufen wenn ma meins verreckt ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei P9 im Test (2/2) - Das leistet die Leica-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HUAWEI_P9/HUAWEI_P9_2_TEASER_KLEIN

Wie wichtig die Smartphone-Fotografie inzwischen ist, zeigt derzeit wohl nichts so deutlich wie die Kooperation zwischen Leica und Huawei. Auf der einen Seite ein exzellenter Ruf in Sachen Kameras, auf der anderen Expertise im Bau von Handys. Im zweiten Teil des Tests muss das P9 zeigen, dass es... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]