> > > > Nokia schenkt Lumia 820- und 920-Nutzern eine kabellose Ladestation

Nokia schenkt Lumia 820- und 920-Nutzern eine kabellose Ladestation

Veröffentlicht am: von

NokiaEines der auffälligen Merkmale der Nokia-Smartphones Lumia 820 (zu unserem Test) und Lumia 920 (zu unserem Test) ist Wireless Charging. Das Smartphone muss zum Laden nicht mehr per Kabel mit einer Steckdose verbunden werden, sondern kann über Induktion einfach drahtlos geladen werden. Ein Ladegerät für Wireless Charging wird von Nokia allerdings nicht mitgeliefert - doch da hilft eine aktuelle Nokia-Aktion.

Wer zwischen dem 20. März und dem 18. April 2013 ein Lumia 820 oder 920 in Deutschland kauft, kann sich über ein Facebookformular von Nokia Deutschland die passende Tischladestation sichern (zumindest "solange der Vorrat reicht"). Dazu muss die Quittung hochgeladen und die IMEI-Nummer des Smartphones angegeben werden. Diese International Mobile Station Equipment Identity ist eine 15-stellige Seriennummer.

Wer ein Lumia 820 kauft, muss zusätzlich zu Smartphone und Ladestation noch das separat angebotene Ladecover erwerben, um Wireless Charging nutzen zu können.

nokia tischladestation

Social Links

Kommentare (22)

#13
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1812
Mal abgesehen dass dein Satz ziemlich ironisch ist, ist er leider nicht ganz richtig. Es wird dann gemacht, wenn es abzusehen ist, dass es Vorteile bringen könnte. Niemand kann in die Zukunft schauen, und gerade ein unternehmen wie Nokia wird sich hüten Ausgaben zu verursachen, die nichts bringen könnten. Wie schon gesagt, Firmen verschenken nichts aus heiterem Himmel.
#14
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4934
Worüber diskutiert ihr eigendlich? Wenn sie die einige Monate nach Verkauf verschenken, läuft das Geschäft mit den Ladestationen nicht rund.
Seien wir ehrlich, welcher Normalo-Kunde kauft sich bitte so eine Drahtlos-Ladestation? Sie hat effektiv keine/kaum Vorteile und kostet normal satt Moneten.

Für Umsonst ist das allerdings klasse, aber dann(=geringe Kosten) hätten sie es dem Handy direkt beilegen sollen. Weil das kommt an bei den Leuten und Bekannte sagen "Wow, sowas habe ich noch nie gesehen". Und das Handy wird für sie direkt interessanter.
#15
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 13059
Nur schade, das man als Käufer der ersten Stunde quasi außen vor bleibt...
#16
Registriert seit: 15.09.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1736
Lest doch die News.

Wer das Handy hat, bekommt die Ladestation geschenkt.

Aber damit kann man nichts anfangen, weil die mit dem Handy nicht funktioniert.

Man muss erst noch "das separat angebotene Ladecover erwerben", damit es funktioniert.

Mit nem Zwanni ist man dabei...
#17
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1662
Zitat Cool Hand;20381519
Genau. Und das passiert normalerweise nur dann, wenn die Verkaufszahlen höher sein sollen/zu niedrig sind.


...ah, habe mich schon gefragt warum Samsung Speicherkarten "verschenkt"- die müssen völlig am Ende sein...
#18
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat timo82;20382108
Lest doch die News.

Wer das Handy hat, bekommt die Ladestation geschenkt.

Aber damit kann man nichts anfangen, weil die mit dem Handy nicht funktioniert.

Man muss erst noch "das separat angebotene Ladecover erwerben", damit es funktioniert.

Mit nem Zwanni ist man dabei...
gilt nur beim 820er...das 920 hat bereits die spule für qi ladefunktion


übrigens zu dem warum macht Nokia das
natürlich um verkäufe anzukurbeln, ähnliche Aktionen gab es schon zu beginn des lumia 820/920 verkaufs mit dem 360° Lautsprechern, in uk wurden die auch "verschenk", jetzt ist halt Deutschland dran. Positive Nachrichten produzieren, zusätzliche Kaufanreize schaffen...über erfolg/Misserfolg der Produkte muss das nichts aussagen.
#19
Registriert seit: 18.02.2006
Landshut
Matrose
Beiträge: 3
Zitat Cool Hand;20381519
Genau. Und das passiert normalerweise nur dann, wenn die Verkaufszahlen höher sein sollen/zu niedrig sind.


Ich würd eher sagen das passiert jetzt noch damit die Lagerhallen leer werden und man schnell mit dem Nachfolger des Lumia 920 auf den Markt kommen kann.
#20
Registriert seit: 28.09.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3481
Zitat timo82;20382108
Lest doch die News.

Wer das Handy hat, bekommt die Ladestation geschenkt.


na dann lies mal. man muss das Handy zwischen dem 20. März und 18. April gekauft haben


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
#21
customavatars/avatar57957_1.gif
Registriert seit: 13.02.2007
Österreich
Flottillenadmiral
Beiträge: 4665
Nicht jede firma ist so geizig wie Apple... ;)

Sent from my Lumia 920 using Board Express
#22
customavatars/avatar173078_1.gif
Registriert seit: 16.04.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 136
Ist doch egal wichtig ist doch das Nokia das ding dazu gibt.Des anderen Leid ist des anderen Glück.So schlecht find ich das Lumia garnet sieht anderes aus und mit (auch wenn)win8 mal was anderes.Die wichtigsten Apps hats auch.Ich würds kaufen wenn ma meins verreckt ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

    Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

  • Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

  • LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

    Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

  • Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

    So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

  • Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

    Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

  • Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

    Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]