> > > > iOS 6.1: Umgehung des Lockscreens möglich

iOS 6.1: Umgehung des Lockscreens möglich

Veröffentlicht am: von

iOS6Wie unsere Kollegen von The Verge berichten, soll es möglich sein, den Lockscreen in der neuesten Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 6.1 zu umgehen. Dieser Fehler war bereits in Zeiten von iOS 4.1. bekannt. Wer den Fehler reproduziert, kann mit dem iPhone telefonieren, Voicemail abrufen, die Kontakte einsehen und ändern sowie durch die eigenen Fotoalben blättern.

Laut dem YouTube-Nutzer videosdebarraquito funktioniere das Verfahren unter iOS 6.0 bis 6.1. Auch The Verge konnte dies mit einem iPhone 5 und der Version iOS 6.1 nachvollziehen. Im folgenden Video kann man die Herbeiführung des Fehlers ansehen.

Allerdings berichten bereits erste Nutzer, dass der Fehler unter der neuesten Version – iOS 6.1.1 – gefixt worden sei. Dieses Update gibt es zunächst nur für das iPhone 4S