> > > > LG plant Windows Phone 8-Smartphones

LG plant Windows Phone 8-Smartphones

Veröffentlicht am: von

lg-logo-2011LG hat sich als Smartphone-Hersteller in letzter Zeit vor allem mit dem Nexus 4 positiv hervorgetan. Das südkoreanische Unternehmen scheint sich aber keineswegs nur auf Android-Geräte konzentrieren zu wollen. Angeblich plant LG ganz im Gegenteil, bald auch Smartphones mit Windows Phone 8 anzubieten.

Bisher ist das Angebot an Windows Phone 8-Geräten noch sehr überschaubar - die Marktnische teilen vor allem HTC und Nokia unter sich auf. Es deutet sich allerdings an, dass sich zunehmend auch weitere Hersteller an Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem versuchen wollen. So wurde z.B. erst eben auf der CES mit dem Ascend W1 ein entsprechendes Gerät von Huawei gezeigt. LG will ebenfalls ein Anbieter für Windows Phone 8-Geräte werden und so sein Smartphone-Portfolio ausdifferenzieren.

Günstige Optimus-Smartphones mit Android sollen die Zahl der verkauften Geräte hochhalten. Eine größere Gewinnspanne erhofft sich LG allerdings neben einem neuen Flaggschiff-Smarthphone mit großem Full HD-Display von den neuen Windows Phone 8-Geräten. Da Microsoft strikte Vorgaben für die Hardware der Windows Phones macht, sind wirkliche Billig-Geräte praktisch ausgeschlossen.

Ein LG-Partner kündigte gegenüber der Korea Times an:

We will release quite a number of new Optimus devices this year and LG also has some new smartphones in the works, that will run Microsoft’s Windows Phone 8.

Genauere Informationen zu diesen Windows Phone 8-Smartphones gibt es allerdings noch nicht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 08.10.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 214
schön! das angebot ist ja wirklich nicht sehr breit gefächert im moment.
lg, falls ihr das lest, macht doch bitte folgedens wp8 smartphone für mich:
4" display (maximal 4,3", dann aber wirklich kleines gehäuse, nicht wie beim htc 8x), 720p, kein platik-bomber,mind. 8 mp kamera, min. 8 gb interner speicher, erweiterbar.
vielen dank :)
#2
customavatars/avatar182541_1.gif
Registriert seit: 25.11.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1602
Und dann 300EUR, netter Traum!
#3
Registriert seit: 17.01.2008

Gefreiter
Beiträge: 61
LG, das ist doch die Firma, deren Produkte dann immer monatelang nicht lieferbar sind (Nexus4). Nee, lass mal.
#4
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Markster;20048604
LG, das ist doch die Firma, deren Produkte dann immer monatelang nicht lieferbar sind (Nexus4).
lg`s eigene produkte sind lieferbar...das google nexus ist nur eine auftragsproduktion bei dem der auftraggeber die georderte menge bestimmte.
#5
customavatars/avatar63_1.gif
Registriert seit: 29.05.2001
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4585
Zitat 0711;20048744
lg`s eigene produkte sind lieferbar...


die will halt nur keiner haben :fresse:

und ob wp8 daran etwas ändert... :rolleyes:
#6
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1969
Bei WP8 braucht sich LG wenigstens nicht um Updates zu kümmern. Ist ja eh nicht so deren Ding.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]