> > > > CES 2013: Huawei zeigt neues Smartphone Ascend W1

CES 2013: Huawei zeigt neues Smartphone Ascend W1

Veröffentlicht am: von

HuaweiDer chinesische Elektronikhersteller Huawei zeigt während der CES 2013 ein neues Smartphone mit einer aktuellen Version des mobilen Betriebssystems Windows Phone 8. Das Ascend W1 soll dabei auf einen 4-Zoll-Bidlschirm zurückgreifen und dieser löst laut ersten unbestätigten Informationen mit 800 x 480 Bildpunkten auf. Als Recheneinheit vertraut der Hersteller dem Chipproduzenten Qualcomm, denn als Prozessor kommt ein Snapdragon S4 mit zwei Kernen und einem Takt von 1,2 GHz zum Einsatz. Dieser kann auf einen Arbeitsspeicher von 512 MB zugreifen und der interne Speicher soll bei 4 GB liegen. Die Erweiterung des Speichers wird aber durch einen microSD-Kartenslot problemlos möglich sein. Natürlich gehört auch eine Rückkamera sowie der dazugehörige LED-Blitz zur Ausstattung und auch auf eine Frontkamera muss der Käufer nicht verzichten. Leider ist nicht bekannt, welche Ausflösungen die beiden Kameras bieten werden. Der Akku soll eine Kapazität von 1950 mAh besitzen, aber leider sind auch hier noch keine Informationen zu der Laufzeit des Smartphones bekannt. 

Ebenfalls unbekannt bleibt auch, in welchen Ländern Huawei das Ascend W1 anbieten wird und auch der Verkaufspreis wurde vom Hersteller noch nicht verraten. Es gilt lediglich als ziemlich sicher, dass das Smartphone in den USA noch dieses Jahr erhältlich sein soll.

Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.

huawei w1