NEWS

CES 2013

Lenovo Smartphone mit Intel Dual-Core Prozessor auf der CES?

Portrait des Authors


Lenovo Smartphone mit Intel Dual-Core Prozessor auf der CES?
8

Werbung

Bis zum Start der Consumer Electronics Show, bei der auch wir live vor Ort sein werden, sind es nur noch wenige Stunden. Geht es nach den neusten Gerüchten, wird PC- und Notebook-Hersteller Lenovo auf der Messe ein neues Smartphone vorstellen. Dieses ist derzeit nur unter dem Namen "K5" bekannt und besitzt angeblich einen Dual-Core Prozessor aus dem Hause Intel.

Motorola stellte bereits im vergangen Jahr mit dem "Razr i" das erste Smartphone vor, dass auf Intel-Power setzte. In besagtem Gerät kam jedoch nur eine Single-Core CPU mit HT zur Verwendung. Damit würde Lenovo mit dem K5 und der Merrifield-CPU das weltweit erste Smartphone mit Intel Dual-Core Prozessor veröffentlichen.

Weitere Highlights des Geräts sind ein 5,5-Zoll Full-HD Display, Android 4.2 Jelly Bean, Dual-Sim-Support und ein 3500 mAh großer Akku, der kabellos geladen werden kann. Untergebracht wird die ganze Technik zudem in einem wohl nur 6,7 Millimeter dicken Gehäuse.

Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8)