> > > > CES 2013: Hardwareluxx ist live vor Ort (Update)

CES 2013: Hardwareluxx ist live vor Ort (Update)

Veröffentlicht am: von

ces 2013Kaum sind die Feiertage vorbei, tritt ein Teil der Hardwareluxx-Redaktion wieder ihren Weg in die amerikanische Zocker-Metropole Las Vegas an. Dort wird vom 8. bis 11. Januar wieder einmal mehr die International CES ausgetragen. Erwartet werden in diesem Jahr etwa 150.000 Besucher, die durch die Hallen und Hotel-Suiten vieler namhafter aber auch kleinerer Hersteller schlendern werden. Dass die Messe inzwischen zu den wichtigsten der Branche zählt, zeigt das erneute Wachstum: Die Ausstellungsfläche beläuft sich in diesem Jahr auf rund 174.000 Quadratmeter und ist damit weiter angewachsen und sogar größer als die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin geworden.

Eine wichtige Rolle der International CES dürften in diesem Jahr erneut Tablets, Smartphones und Notebooks spielen. Weiterer Schwerpunkt wird aber auch das vernetzte Auto sein. Komponenten rund um den PC gibt es natürlich auch. Traditionell finden schon am morgigen Montag die ersten Pressekonferenzen von Intel, LG, Samsung, Sony, Qualcomm und Huawei statt. Eingeweiht wird das mobile Büro unserer Redakteure aber schon heute Abend (Ortszeit) auf der NVIDIA-Pressekonferenz. 

ces2013opener
Auch in diesem Jahr berichtet Hardwareluxx wieder live von der CES aus Las Vegas. In diesem Jahr aber nicht nur mit Bildern und Texten - auch professionelle Videos sollen gedreht werden.

In den nächsten Tagen können sich unsere Leser über viele spannende News und Berichte zu den Neuheiten der CES 2013 freuen. Außerdem haben wir Großes vor: In den kommenden Tagen sind wir auch mit einem Videodreh-Team vor Ort, das uns in den nächsten Tagen mit frischen Bewegtbildern versorgen wird. Allerdings nicht im Stile simpler Hands-On oder kurzer Produkt-Vorstellungen.

Wir haben uns einiges einfallen lassen, denn Las Vegas ist ja nicht umsonst auch die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten! Seid gespannt! Wir freuen uns auf spannende Tage!

Update:

Wie bereits angesprochen werden wir euch dieses Jahr auch einige Videos aus Las Vegas präsentieren. Einen ersten Eindruck bekommt ihr in den folgenden zwei Minuten.

 

Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.