> > > > ASUS PadFone 3 bereits 2013?

ASUS PadFone 3 bereits 2013?

Veröffentlicht am: von

asusLaut einem Bericht von Digitimes könnte ASUS den Nachfolger seines PadFones 2 bereits 2013 veröffentlichen. Dies soll ASUS-Vice-President Benson Li mitgeteilt haben. In wenigen Tagen wird das ASUS Padfone 2 in Deutschland erhältlich sein. Zunächst wird man es nur beim belgischen Anbieter Base erwerben können, erst zu einem späteren Zeitpunkt wird das PadFone 2 auch im regulären Handel verfügbar sein. Einen Zeitpunkt für den Verkauf des neuen Smartphones außerhalb der Base-Shops ist bisher nicht bekannt. Voraussichtlich wird das Nachfolgermodell des Padfone 2 die Bezeichnung PadFone 3 tragen. Angeblich soll das neue Smartphone im dritten Quartal 2013 vorgestellt werden, weitere Details zur Hardware wurden nicht erwähnt.

asus-padfone2-2-rs

Die Besonderheit des Android-Smartphones PadFone 2 ist die Umwandlung in ein Tablet. Das Tablet besitzt einen 10,1-Zoll-Display bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Das ab Dezember bei Base erhältliche Gerät kann mit verschiedenen Verträgen erworben werden. 

Den Vorgänger des ASUS PadFone 2 haben wir bereits ausführlich unter die Lupe genommen. Unseren breit angelegten Testartikel hierzu findet man unter diesem Link.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
An sich finde ich das Phone richtig schick, fraglich warum dann schon die nächste Version kommen soll wenn die alte noch nicht mal im Handel ist.
#2
customavatars/avatar7414_1.gif
Registriert seit: 07.10.2003
Franken
Chefredakteur
Beiträge: 9256
Das ist der normale Takt, der sich bei vielen Anbietern durchgesetzt hat. Auch Google und Apple bringen ihre Geräte schlussendlich (mehr oder weniger) im Jahrestakt.
#3
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
Weil sie am Phone gut geschraubt haben, die Station aber keinen Hering vom Teller zieht?

Das Tablet ist schon veraltet bevor es auf dem Markt ist und ganz ehrlich, das Padfone 2 ist in meinen Augen Mist.

Padfone 1 war eine Machbarkeitsstudie
Padfone 2 ist die erste Evolution des Phone
Padfone 3 wird wahrscheinlich das erste wirklich Marktreife Gerät
#4
customavatars/avatar167470_1.gif
Registriert seit: 04.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1573
Vom Design her, finde ich es jetzt schon marktreif, aber ihr habt recht, das Tablet "Dock" ist wirklich mehr Provisorium als Endprodukt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]