> > > > HTC stellt das One X+ offiziell vor

HTC stellt das One X+ offiziell vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

htc logo newVor wenigen Tagen berichteten wir über eine vermeintliche Werbeanzeige des Mobilfunkanbieters O2, die ein neues HTC-Smartphone zeigen sollte. Konkret handelte es sich dabei um ein Gerät mit der Bezeichnung „One X+", das als Nachfolger-Modell des One X geplant sei. Vor wenigen Stunden brachte der tainwanische Smartphone-Produzent HTC nun Licht ins Dunkel und erklärte das One X+ im Zuge dessen als offiziell.

Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde, setzt HTC bei dem One X+ auf einen 1,7 GHz starken Quad-Core-Prozessor aus NVIDIAs Tegra-3-Reihe. Ebenso wie das Vorgänger-Modell One X verfügt auch das One X+ über einen 1,0 GB großen Arbeitsspeicher. Der interne Speicher umfasst statt 16 bzw. 32 GB nun jedoch ganze 64 GB. Auch die Front-Kamera hat ein Update spendiert bekommen. So verbaut HTC im One X+ einen Sensor mit 1,6 statt 1,3 Megapixeln. Der Akku ist auch weiterhin fest integriert, verfügt nun jedoch über eine Kapazität von 2100 mAh statt 1800 mAh. Die Maße des rund 135 Gramm schweren 4,7-Zoll-Smartphones betragen 134 x 70 x 9 Millimeter. Als Betriebssystem ist Android 4.1(„Jelly Bean") samt hauseigener Sense-Oberfläche in der Version 4+ vorinstalliert.

Verfügbar ist das HTC One X+ ab Mitte Oktober für einen Verkaufspreis von 649 Euro. Ein LTE-Modell wird es in Deutschland nicht geben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
Registriert seit: 13.04.2004

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Was ist schlimm daran nicht mehr das Topmodell zu haben?
#5
Registriert seit: 13.06.2010

Obergefreiter
Beiträge: 109
Man weiss dass Updates wohl eher nicht mehr kommen
#6
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1695
Das Update für One X und One S ist doch schon für Oktober angekündigt...
#7
customavatars/avatar24888_1.gif
Registriert seit: 12.07.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Zitat Chiller3333;19530011
Das Update für One X und One S ist doch schon für Oktober angekündigt...


wäre nicht die erste Updateankündigung seitens HTC die im Sande verläuft *HTC Desire HD* hust,hust ;-)
#8
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13741
Es bleibt halt der Eindruck, dass man für neuere Software auch immer ein neues Gerät kaufen muss.
#9
Registriert seit: 25.06.2008
Stalingrad
Stabsgefreiter
Beiträge: 371
Bleibt nur eine Option : NEXUS.
Einmal im Jahr rausgebracht,immer aktuelle Androidversion. Bin gespannt auf den 30.10
#10
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4592
Warum sind alle imemr so Update-Geil?
Wenns läuft, seid doch zufrieden :wall:
#11
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Zitat trkiller;19529653
Ich habe glaube ich mein letztes HTC Gerät gekauft, kann doch nicht sein das das Topmodell nach paar Monaten abgelöst wird.


Das ist echt lächerlich.
#12
customavatars/avatar56237_1.gif
Registriert seit: 19.01.2007
Bayern
Admiral
Beiträge: 12421
Zitat Chaos Commander;19537588
Warum sind alle imemr so Update-Geil?
Wenns läuft, seid doch zufrieden :wall:


seh ich genau so..
#13
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Lucis
Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Wenn einem Sicherheitslücken und neue Features egal sind, ok... aber manche wollen nun mal auch zügig ihre Sicherheitslücken stopfen oder die neuen Features nutzen. Ist doch auch legitim oder nicht?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Kommentar: Wie Microsoft mich dazu brachte, ein Lumia gegen ein iPhone zu...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsofts Verkäufe im Smartphonebereich sind im letzten Quartal regelrecht eingebrochen. Lediglich 2,3 Millionen Geräte konnte die mobile Sparte des Konzerns absetzen. Die hochpreisigen Surface-Tablets verkaufen sich mittlerweile besser als die Lumia-Smartphones. Dieses Jahr war die erste... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

HTC 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HTC_10_TEASER_KLEIN

Vom Innovator zum Sorgenkind: HTC gilt derzeit als eines der größten Sorgenkinder des Smartphone-Marktes. Nach dem guten, aber nicht überragenden One M8 und One M9 soll der schlicht 10 genannte Nachfolger nun endlich die Trendwende einläuten. Zu wünschen wäre es dem Unternehmen, ganz so... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]