> > > > Kommen neue Nexus-Smartphones noch im Oktober?

Kommen neue Nexus-Smartphones noch im Oktober?

Veröffentlicht am: von

google100Erst vor kurzem berichteten wir über das Gerücht, dass der taiwanische Hersteller HTC in Kooperation mit dem US-Suchmaschinenspezialisten Google an einem neuen Smartphone der Nexus-Serie arbeite. Als weitere Fertiger von Nexus-Smartphones werden auch immer wieder Samsung, Sony, Huawei und LG genannt. Offizielle Informationen zu diesem Thema liegen uns bislang allerdings noch nicht vor.

Nun möchte die Online-Plattform Android and Me in Erfahrung gebracht haben, dass eine Vorstellung der neuen Geräte noch in diesem Monat erfolgen soll. So heißt es, dass Google in den kommenden 30 Tagen eine entsprechende Präsentation anlässlich der neuen Nexus-Geräte abhalten werde. Einen genauen Termin nennt die Quelle allerdings nicht.

Beachtet man, dass Google für den 29. und 30. Oktober 2012 die jährliche „Dive into Mobile"-Veranstaltung plant, scheint eine Vorstellung in diesem Monat nicht gänzlich unwahrscheinlich. So wäre es durchaus denkbar, dass Google die Konferenz für die Präsentation neuer Nexus-Smartphones nutzen könnte.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 12207
Ich werde, sofern die Hardware passt wohl sofort zum Nexus wechseln. Hoffen wir mal das Beste :fresse:
#5
Registriert seit: 07.02.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 397
Die Spezifikationen wären interessant. Ob das auch so riesig wie das S3 wird od "nur" 4.3 Zoll hat usw.
#6
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 12207
Ich fände 4,7 Zoll mit schmalem Rand eigentlich ziemlich optimal. 4,3 wären mir mittlerweile etwas zu klein, vlt. noch 4,5" als Kompromiss.
Ansonsten ein Snapdragon S4 Pro, 2Gb Ram, 32GB Speicher und ein IPS oder AMOLED Display mit einer RGB Matrix + eine ordentliche 8 MP Kamera und das Ding ist sogut wie gekauft.
#7
customavatars/avatar12262_1.gif
Registriert seit: 01.08.2004
München
Kapitän zur See
Beiträge: 3457
4,5"-4,7", 32GB Speicher oder SD Möglichkeit, allgemein gute Ausstattung und nettes Design und ich bin sofort dabei. Hersteller ist mir relativ egal, kann von mir aus auch ein Huawei sein...
#8
customavatars/avatar53289_1.gif
Registriert seit: 09.12.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
bitte auch eine kleinere Version - so 4,2-4,3" aber 720p-Display, microSD-Kartenslot, auswechselbarer Akku und ich bin dabei - 4,5" oder dann 4,7-4,8" wie die aktuellen Highendkonsorten sind viel zu groß, keine Chance, um das Handy mit einer Hand wirklich bedienen zu können.
#9
Registriert seit: 09.09.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 6623
Laut getgoods soll es jedem hersteller möglich sein, ein nexus smartphone herzustellen, sofern diese die vorgaben von google erfüllen, finde ich sehr gut. Große produktvielfalt bei gleichzeitig schnellen updates :)
#10
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33840
Mein nächstes wird auch ein Nexus werden. Bin zwar mit meinem S2 zufrieden, aber die Updatepolitik ist schon mehr als Fragwürdig (und Customroms müssen es auch nicht unbedingt immer sein ;) ). Allerdings erst nächstes Jahr um diese Zeit xD
#11
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Hoffentlich wird es Huawei, ansonsten kauf ich das jetztige GN, mein Nexus S kommt doch langsam in die Jahre.
#12
customavatars/avatar12262_1.gif
Registriert seit: 01.08.2004
München
Kapitän zur See
Beiträge: 3457
First hands-on report of the LG Optimus G Nexus | Android and Me

Rundere Ecken als beim Optimus G find ich jetzt nicht unbedingt so toll, aber wenn der Rest passt...
#13
customavatars/avatar59001_1.gif
Registriert seit: 27.02.2007
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5830
ich wuerde mein s3 auch sofort für ein gleichwertiges nexus phone hergeben.
bin schon gespannt :-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]