> > > > Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Droht dem iPhone 5 ein "Scuffgate"?

Veröffentlicht am: von

Apple iPhone 5Apples iPhone hat einen solchen Nimbus, dass Probleme mit diesem Smartphone immer besondere Wellen schlagen. Bei fast jeder neuen Generation gibt es dann doch das eine oder andere Problem, dass angesichts der hohen Erwartungen an das iPhone dann zu entsprechend harrschen Reaktionen der Medien und der Öffentlichkeit führt (ohne die Verkaufszahlen allerdings nachhaltig zu beeinflussen). Beim iPhone 4 war es das "Antenna-Gate", beim iPhone 4S waren es hingegen gelegentliche Probleme mit gelbstichigen Displays und der Akku-Laufzeit.

Auch das iPhone 5 hat bereits für sehr negative Reaktionen gesorgt. Das eigentliche Smartphone selbst war dabei gar nicht das Problem, vielmehr machte die mit iOS 6 neu eingeführte Karten-App massive Probleme. Doch jetzt häufen sich Meldungen, dass auch die Hardware des iPhone 5 Schwächen haben könnte. Betroffen ist das Gehäuse, das anders als bei den Vorgängern aus Aluminium besteht. Dass dieser Werkstoff nicht gerade kratzunempfindlich ist, ist keine neue Erkenntnis. In den fraglichen Fällen geht es aber nicht darum, dass Nutzer erst nach einiger Nutzungsdauer Kratzer feststellen mussten - die betroffenen Smartphones hatten bereits zerkratzte Rückseiten, als sie das erste Mal ausgepackt wurden. Scheinbar ist eine Charge des iPhone 5 durch eine defekte Maschine beschädigt wurden. Wie die betroffenen Geräte durch die Qualitätskontrolle gelangen konnten, ist unklar.

Apple selbst räumt das Problem ein, das im Netz schon als "Scuffgate" bezeichnet wird. Betroffene Kunden sollen sich umgehend melden, sie erhalten dann ein Austauschgerät und eine Gutschrift in Höhe von 20 Euro.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (271)

#262
customavatars/avatar70942_1.gif
Registriert seit: 19.08.2007
Liberty City
Leutnant zur See
Beiträge: 1179
Höhenflug hat definitiv länger gedauert als der Absturz, das hat schon einiges zu bedeuten...
#263
Registriert seit: 09.06.2011
Muc
Kapitän zur See
Beiträge: 3715
Zitat Krümelmonster;19613563
"Schon" bei 600. :D Da sieht man wieder den Maßstab, der bei Apple angesetzt wird. Das die Aktie keinen unbegrenzten Höhenflug hinlegen kann, dürfte jedem vernünftigen Menschen klar sein.


Papperlapapp, unsere ganze Wirtschaftsordnung gründet auf immerwährendes Wachstum, das wird schon alles seine Richtigkeit haben! :fresse:
#264
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Zitat grobinger;19613962
Papperlapapp, unsere ganze Wirtschaftsordnung gründet auf immerwährendes Wachstum, das wird schon alles seine Richtigkeit haben! :fresse:


Genau, bis es nicht mehr weitergeht. Dann gibts Krieg, der alles kaputtmacht, damit man wieder alles aufbauen kann und ein sagenhaftes Wachstum erreicht. :)
#265
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 4278
Wird ja auch Weltwirtschaftswunder genannt - also Krieg :D
#266
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13904
Zu den Bildern, die hier jemand aus dem Apple Store gepostet hat. Das sieht ja wirklich grausig aus.

Ich war vergangenem Montag im Hamburger Store. Dirt standen ca. 8x je weiss und schwarz herum. Die sahen alle tadellos aus. War sehr erstaunt ...
#267
customavatars/avatar11536_1.gif
Registriert seit: 26.06.2004
Nbg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4350
Zitat DeathMetal;19615479
Zu den Bildern, die hier jemand aus dem Apple Store gepostet hat. Das sieht ja wirklich grausig aus.

Ich war vergangenem Montag im Hamburger Store. Dirt standen ca. 8x je weiss und schwarz herum. Die sahen alle tadellos aus. War sehr erstaunt ...


Die werden auch täglich ausgetauscht.....



.... (war natürlich nur Spaß :d)
#268
customavatars/avatar70942_1.gif
Registriert seit: 19.08.2007
Liberty City
Leutnant zur See
Beiträge: 1179
Beim Apple Store in FFM sehen die schwarzen wirklich scheiße aus, um den Lightning Anschluss herum ist bereits die nätürlich Alufarbe sichtbar... Man muss aber auch sagen der Store hat Kundschaft wie ein Flughafen...
#269
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13904
Mein Kumpel hat sein schwarzes 5er seit Releasetag und es sah das letzte mal, als ich da war, immernoch tadellos aus.

Wär wirklich mal interessant diese "Horrorberichte" ins Verhältnis zu den zufriedenen Käufern zu setzen.
#270
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4748
Ob die bessere Qualität verbauen?!
iPhone 5: In Kürze so bunt wie der neue iPod Touch | iTopnews.de
#271
customavatars/avatar163083_1.gif
Registriert seit: 11.10.2011
Darmstadt
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 436
Also meins sieht auch noch top aus und ich habs nun auch 4-5 Wochen :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]