> > > > Apple: „Die iPhone-5-Nachfrage hat uns umgehauen!"

Apple: „Die iPhone-5-Nachfrage hat uns umgehauen!"

Veröffentlicht am: von

Apple iPhone 5Seit gestern kann das am 12. September offiziell präsentierte iPhone 5 des kalifornischen Herstellers Apple vorbestellt werden. Aufgrund einer offenbar sehr hohen Nachfrage verschlechterten sich die Lieferbestände in den ersten Stunden massiv. Mittlerweile müssen Kunden sogar zwei bis drei Wochen auf das iPhone 5 warten, sodass eine noch im September erfolgende Zustellung derzeit als unwahrscheinlich gilt.

Konkrete Zahlen über die iPhone-5-Vorbestellungen hat Apple bislang nicht veröffentlicht. Allerdings berichtet AllThingsD unter Berufung auf die Apple-Pressesprecherin Nat Kerris, dass der Konzern von der hohen Resonanz seiner Kunden „umgehauen" sei („We´ve been completly blown away by the customer response"). Zwar gibt diese Aussage keinen Aufschluss über die genaue Anzahl bereits verkaufter Geräte, einen ersten Eindruck über die Nachfrage nach dem iPhone 5 vermittelt Kerris damit aber durchaus. Detaillierte Informationen soll Apple in den kommenden Tagen bekannt geben.

Apple-Aktie (15.09.2012; 21:30 Uhr)

Betrachtet man den Aktienkurs von Apple, so ist der ab der Vorstellung des iPhone 5 deutlich gestiegene Aktienwert nicht zu übersehen. Derzeit befindet sich der Kurs der Apple-Aktie bei 691,28 US-Dollar. Die Chancen, erstmals in der Unternehmensgeschichte die Marke von 700 US-Dollar durchbrechen zu können, stehen demnach nicht schlecht.

 

Social Links

Kommentare (93)

#84
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Nachbörslich waren es schon 700,20$, heute vorbörslich sogar 702,50$ meine ich.
#85
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4362
Jedenfalls hat Apple mal wieder geklaut: : http://www.androidnext.de/news/iphone-5-china-klon-klage/ :asthanos: (Hat in China hat Patent bekommen schönes Spielchen.)
Also kann Apple die Nachfrage aus China schon mal nichts tun.
#86
customavatars/avatar22379_1.gif
Registriert seit: 30.04.2005
Dresden
Vizeadmiral
Beiträge: 6162
Meinst das das Apple irgendwo juckt? China ist kein Markt für die. Zumal die Klage an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist und es fraglich währe das sowas sogar in China Bestand hat.
#87
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Zitat turbosnake;19464139
Jedenfalls hat Apple mal wieder geklaut


Also wenn ich bei Mercedes in die Prototypenabteilung einbrechen würde und mir die nächste S-Klasse in Einzelteilen klaue und dann in China daraus einen BON-ZEN Super Deluxe bastele, dann darf ich Mercedes verklagen? Das ist natürlich die absolute Lachnummer, aber ich fands auch komisch. :lol:
#88
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 2000
Wäre lustig,wenn Sie den Prozess gewinnen würden \ o /
#89
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Zitat K1X1337;19464537
Wäre lustig,wenn Sie den Prozess gewinnen würden \ o /


So wie ich die Chinesen (= die Regierung) einschätze kommt es nicht dazu. Die wissen schon sehr gut abzuwägen, wovon sie profitieren und was ihnen schaden würde.
#90
Registriert seit: 03.01.2009

Banned
Beiträge: 2602
Ganz einfach da wollen dann schlicht weg ein Paar Funktionäre geschmiert werden und dann ist wieder Ruhe.
In China läuft das doch bei allem so, Geschäfte werden nur mit Geschenken abgeschlossen. Nur wir würden es eben Schmiergeld etc. nennen, dort ist das eher Alltag.
China ist eben eine Diktatur.
#91
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4362
Zitat Krümelmonster;19464350
Also wenn ich bei Mercedes in die Prototypenabteilung einbrechen würde und mir die nächste S-Klasse in Einzelteilen klaue und dann in China daraus einen BON-ZEN Super Deluxe bastele, dann darf ich Mercedes verklagen? Das ist natürlich die absolute Lachnummer, aber ich fands auch komisch. :lol:

Das ist Apple Logik. Man patentiert etwas das es schon gibt ( iPad, das Design war nicht neu) und verklagt dann die anderen.
Weil die es nicht patentiert haben, also wäre das auch vorstellbar was du da beschreibst.
Jetzt geht es halt anderes rum.
#92
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Zitat turbosnake;19465061
Das ist Apple Logik. Man patentiert etwas das es schon gibt ( iPad, das Design war nicht neu) und verklagt dann die anderen.
Weil die es nicht patentiert haben, also wäre das auch vorstellbar was du da beschreibst.
Jetzt geht es halt anderes rum.


Warum auch nicht, wenn es darauf kein Patent gibt...wo gab es bitte das iPad schon, jetzt komm bitte nicht mit 2001 Odysee im Weltraum. Ein Patent aufs iPhone 5 gibt es schon, selbst wenn nicht liegt hier eindeutig eine Weterentwicklung des iPhone 4 vor, dafür hat Apple auf jeden Fall Patente.
#93
customavatars/avatar22379_1.gif
Registriert seit: 30.04.2005
Dresden
Vizeadmiral
Beiträge: 6162
Zumal ja die Patente fürs Design vom 5er bestimmt während der Entwicklung beantragt wurden und nicht erst zum Release.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]