> > > > Erste Fotos des Nokia Lumia 820 und 920 für Windows Phone 8 (Update)

Erste Fotos des Nokia Lumia 820 und 920 für Windows Phone 8 (Update)

Veröffentlicht am: von

NokiaSamsung hat mit dem ATIV S sein erstes Smartphone für Windows Phone 8 auf der IFA bereits vorgestellt. Nokia wird am 5. September ein eigenständiges Event in New York abhalten, auf dem man seine Geräte präsentieren will. Nun sind auf Twitter von @evleaks zwei Fotos veröffentlicht worden, die das Nokia Lumia 820 und 920 zeigen sollen. Das Lumia 820 war vormals unter dem Namen "Arrow" bekannt, große technische Details dazu sind aber nicht vorhanden. Vermutlich wird hier ein Dual-Core-Prozessor zum Einsatz kommen. Das Display soll 4,3 Zoll groß sein.

Nokia Lumia 820

Ebenfalls auf Fotos gebannt wurde das Lumia 920, dass offenbar auch über eine PureView-Kamera verfügen soll. Das in der Vergangenheit als "Phi" gehandelte Smartphone soll ebenfalls einen Dual-Core-Prozessor einsetzen, besitzt allerdings ein 4,5 Zoll Display. Mit dem Nokia 808 Pureview (Hardwareluxx-Test) präsentierte Nokia das erste Smartphone mit PureView-Kamera. Die Optik ist dort aber deutlich größer, als auf den nun aufgetauchten Fotos.

Nokia Lumia 920

Update:

Zumindest zum Lumia 820 sind nun doch weitere Details verfügbar. So soll ein aufgetauchter Prototyp mit Windows Phone 8 build 8.0.9735.0 betrieben worden sein. Dem Dual-Core-Prozessor stehen offenbar 335 MB zur Seite.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Bin mal gespannt, vor allem hinsichtlich des verwendete SoCs.
#2
customavatars/avatar129611_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010
Luxemburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1542
ist das Klarlackplastik (oder wie man das auch immer nennt) beim 820? Wäre absolutes No-go für mich....und auch noch nicht sicher ob mir das neue Design gefällt, aber schwer zu sagen bei solchen Renderbildern.

Aus dem Text werde ich auch nicht schlau.
Zitat
Ebenfalls auf Fotos gebannt wurde das Lumia 920, das[U]s[/U] offenbar auch über eine PureView-Kamera verfügen soll. Das in der Vergangenheit als "Phi" gehandelte Smartphone soll ebenfalls einen Dual-Core-Prozessor einsetzen, besitzt allerdings ein 4,5 Zoll Display. Mit dem Lumia 808 (Hardwareluxx-Test) präsentierte Nokia das erste Smartphone mit PureView-Kamera. Die Optik ist dort aber deutlich größer, als auf den nun aufgetauchten Fotos.

Das Lumia 808 soll das erste WP Pureview werden aber das 920 hat auch eine Pureviewkamera? Auf dem Bild sieht die gleich aus wie beim 900.

edit: okay nee, das Lumia hat mich irritiert. Das Gerät heisst einfach nur Nokia 808 PureView. Hätte ich durch HWLUXX Test auch gleich darauf kommen können :)
#3
Registriert seit: 25.02.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1823
Hmm naja, das Lumia 920 soll Pureview bei einer so kleinen Linsenöffnung bieten? Ich rechne eher damit, dass man eine Qualität des Nokia N8 erreicht, welches bisher immer noch eine Qualität bietet, die andere Hersteller noch nicht überbieten können!
Wobei die Dicke bzw. die Tiefe des Smartphones eher dagegen spricht.

//edit
Hardwareluxx hat sich da wahrscheinlich vertan. Das erste Pureview Handy nennt sich Nokia 808 - nicht Lumia 808. Und wenn doch eins kommen sollte gibt es doch keinen Test eines Lumia 808.
#4
customavatars/avatar56992_1.gif
Registriert seit: 30.01.2007
Weit weg
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
Ich finde das Design garnich so schlecht.Aber muss ja nich jeden gefallen ich für meinen teil werde mir eins Kaufen.
#5
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2113
Sehen doch nett aus. Das 920 erinnert mich aber stark an 'nen iPod. Mal abwarten, ob WP8 das hält, was es verspricht.
#6
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2847
"Dem Dual-Core-Prozessor stehen offenbar 335 MB zur Seite."
Ist etwas mager oder täuscht das? Sogar die iDevice haben doch mittlerweile alle min. 512MB bis 1GB?
#7
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Die info stammt von einem Prototyp, der auch äusserlich doch schon ein stück von diesen Renderings hier abweicht (wobei man ja auch nicht weiss ob die überhaupt echt sind)...allerdings wirkt der screenshot von dem die info stammt komisch weil diese zumindest nicht aus dem info menü von wp ist.
No more renders! Real pictures of the Nokia Arrow leak, looks pretty good | WMPoweruser

und ja wär etwas gering für ein 8xx gerät hätte ich gesagt.
#8
customavatars/avatar129611_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010
Luxemburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1542
Zitat Nimrais;19386522
"Dem Dual-Core-Prozessor stehen offenbar 335 MB zur Seite."
Ist etwas mager oder täuscht das? Sogar die iDevice haben doch mittlerweile alle min. 512MB bis 1GB?

Es wird auch sicherlich mindestens 512MB haben, die 335 stehen wahrscheinlich dem User zur Verfügung und der Rest ist dem System reserviert. Dem wmpoweruser Screen nach scheint es auch keine HD Auflösung zu haben was auf ein Mittelklassegerät schließen lässt, kann durchaus sein dass Nokia hier die 800er Serie degradiert hat. Finde nur die Displaygrößen etwas seltsam gewählt, 4.3" und 4.5" sind doch sehr ähnlich und haben quasi die gleiche Zielgruppe. Hätte eher 4" erwartet, aber vielleicht wird das dann später mit den 7xx und 6xx Geräten abgedeckt.
Wie auch immer...am Mittwoch wissen wir mehr.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]