> > > > IFA 2012: Samsung präsentiert das erste Smartphone für Windows Phone 8

IFA 2012: Samsung präsentiert das erste Smartphone für Windows Phone 8

Veröffentlicht am: von

samsungMit dem ATIV S hat Samsung das erste Smartphone für das im November erwartete mobile Betriebssystem von Microsoft, Windows Phone 8, vorgestellt. Das ATIV S baut auf einem Super-AMOLED-Display mit einer Displaydiagonalen von 4,8 Zoll auf, dass vermutlich mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel arbeitet. Ein 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor ist für ein Smartphone mit Windows Phone ein Novum, da erst mit Windows Phone 8 mehr als ein CPU-Kern unterstützt wird. Die Speicherkapazität gibt Samsung mit 16 und 32 GB an. Der Speicher kann per microSD-Speicherkarte erweitert werden. Eine Kamera mit acht Megapixel an der Rückseite ist mit Autofokus und einem LED-Blitz ausgestattet. Ein Frontkamera mit zwei Megapixel dient der Videotelefonie.

Die Datenübertragung erfolgt in EDGE-, GPRS- und HSPA+-Mobilfunknetzen. Weiterhin ist ein Austausch über Bluetooth 3.0, USB 2.0, 802.11 a/b/g/n und NFC möglich. Die Abmessungen des ATIV S gibt Samsung mit 137,2 x 70,5 x 8,7 mm an. Das Gewicht soll bei 135 g liegen. Ein Akku mit einer Kapazität von 2.300 soll eine möglichst lange Laufzeit ermöglichen.

Samsung nennt leider weder einen Erscheinungstermin noch einen angepeilten Preis.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6784
Runde Kante und WP8?!

WE TE EF sieht das scheiße aus!
#2
customavatars/avatar137294_1.gif
Registriert seit: 15.07.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 219
Sieht von vorne aus wie ein iPhone. Wenn das mal keinen Ärger gibt...
#3
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29456
Dafür hat sich Microsoft beim Aussehen der Software deutlich mehr Mühe gegeben ;)
#4
customavatars/avatar134821_1.gif
Registriert seit: 18.05.2010
Kreis Unna
Vizeadmiral
Beiträge: 6784
Stimmt man muss schon etwas länger hingucken um es von nem Iphone zu unterscheiden, aber anders siehts am ende doch aus!

vermutlich aber rund und kacheln passt einfach nicht mmn!
#5
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2113
Das Case ist echt hässlich, aber die Specs lesen sich gut. Bin mal gespannt was die WP8 Teile können.
#6
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13788
Ich fang bald an zu heulen. Warum nur immer soooooo groß :-(
#7
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28872
Sieht mir persönlich etwas zu viele Kacheln. Wirkt aber vielleicht nur auf den Bildern so.
#8
customavatars/avatar177807_1.gif
Registriert seit: 30.07.2012
Kernen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1314
Kannst ja anpassen die Kacheln.
#9
Registriert seit: 02.11.2003
Säuremiene
Oberbootsmann
Beiträge: 907
Zitat DeathMetal;19376442
Ich fang bald an zu heulen. Warum nur immer soooooo groß :-(



Sehe ich genauso, dieser Trend zu Riesenhandys nervt. Dualcore, ordentliche Auflösung, 8MP+ und maximal 4 Zoll sollte doch machbar sein.
Stattdessen kommen ständig neue Riesenklopper raus und kleinere Handys kommen fast nur noch als Einsteigerversion mit 420*XXX Auflösung und 5MP Kamera.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Moto G4 Plus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/MOTO_G4_PLUS_TEASER_KLEIN

So wechselvoll die jüngere Geschichte Motorolas ist, so wechselvoll ist auch die des Moto G. Ab Ende 2013 sorgte es für überraschend gute Kritiken und hohe Verkaufszahlen, die bisher zwei erschienenen Nachfolger konnten daran jedoch nicht anknüpfen. Nun steht mit dem Moto G4 die vierte... [mehr]