NEWS

HTC soll an Mittelklasse-Smartphone „Desire X" arbeiten

Portrait des Authors


HTC soll an Mittelklasse-Smartphone „Desire X" arbeiten
13

Werbung

Kurz vor der diesjährigen IFA in Berlin kocht die Gerüchteküche rund um neue Smartphones noch einmal kräftig auf. So zeigte sich in der vergangenen Woche unter anderem auch ein angeblich von HTC geplantes Gerät, das unter dem Titel „Proto" die Runde machte. Nun sollen die Spekulationen rund um das Smartphone deutlich konkreter werden.

Neuesten Gerüchten zufolge handle es sich demnach bei dem „HTC Proto" um das „HTC Desire X", das sich nun auf einem Werbebanner des tainwanischen Konzerns präsentiert habe. Darauf zu erkennen ist ein silbernes Gerät, das dem Foto des vermeintlichen „HTC Proto" aus vergangener Woche stark ähnelt. Rechts neben der Abbildung finden sich die angeblichen Spezifikationen des gezeigten Smartphones: Neben einem 1,0 GHz starken Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm (MSM8225) komme ein 768 MB umfassender Arbeitsspeicher zum Einsatz. Des Weiteren besitze das Display eine Diagonale von 4,0 Zoll sowie eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten. Der interne Speicher falle mit lediglich vier GB verhältnismäßig gering aus, für ein paar Schnappschüsse mit der integrierten 5-Megapixel-Kamera sollte dieser jedoch ausreichen. Als Betriebssystem werde Googles Android Ice Cream Sandwich installiert.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/DesireX_HTC.jpg]Vermeintliches „HTC Desire X"[/figure]

Ob bzw. wann HTC das angebliche „Desire X" auf den Markt bringt, ist aktuell noch unklar. Mit einer Präsentation des Smartphones wird auf der diesjährigen IFA In Berlin gerechnet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (13)