> > > > Die neuen Nokia Lumias - was wird kommen?

Die neuen Nokia Lumias - was wird kommen?

Veröffentlicht am: von

NokiaErst gestern berichteten wir über die Nokia World in Helsinki und die Einladung von Microsoft und Nokia, nach New York zu kommen um sich dort vermutlich das neue Windows Phone Lineup von Nokia anzusehen. In der Zwischenzeit ist schon wieder viel geschehen. So hat bspw. Chris Webber, Executive Vice President of Sales and Marketing bei Nokia, eine Kampfansage an Samsung via Twitter abgesetzt. Man scheint also bei Nokia von seinem neuen Lineup sehr angetan zu sein. Ob hinter dem Satz "Samsung take note, next generation Lumia coming soon. #nokia" noch mehr steckt - bspw. ein extragroßes Lumia mit Stylus - ist natürlich reine Spekulation. Klar ist jedoch, dass Nokia nun etwas wirklichSpektakuläres zeigen muss, um dieser Aussage gerecht zu werden.

nokia
Die Zusammenstellung der drei Leaks erfolgte von wpcentral.com - und zeigen eventuell schon das neue Lineup, dass am 5. September vorgestellt werden soll.

Zeitgleich sind aber auch neue Leaks aufgetaucht - so gibt es mittlerweile neben dem "Nokia Phi" (wir berichteten), das noch als Ganzes Gerät zu begutachten war, zwei weitere Vorderseiten von möglichen Lumia-Geräten zu begutachten. Beide besitzen schon das neue Windows Phone 8 Logo - die mittlere Frontscheibe könnte zum vormals geleakten Phi gehören und eine spätere Entwicklungsstufe oder eine andere Größe darstellen. Während die zweite Version (Proto B) mit etwa 4-Zoll-Diagonale aufwarten kann, kommt die erste Variante mit 4,3-Zoll.

Alle Geräte der neuen Generation scheinen mit einer Frontkamera und kapazitiven Buttons anstelle von Hardkeys ausgestattet worden zu sein - zudem ist scheinbar das "Proto B (new)" mit einem Clear-Black-Filter versehen. Wie viel Wahrheit in den aktuellen Leaks steckt, wird man wohl erst am 5. September wirklich herausfinden.

Social Links

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 8246
Zitat Zerant;19318544
Ja ich hatte mal ein Wintendo Phone in der Hand, ein bekannter hatte mal eins, nach einer Woche hat er es zurück gegeben... Touch reagierte schlecht, stürzte andauernd ab und schleches Menu hat er bemängelt!

Bin selber iPhone user, habe aber nichts gegen alternative OS aber WP kommt mir nicht ins Haus, Android wäre ne alternative ;)


Ich war mit meinem Lumia 800 extremst zufrieden, lief total rund und einwandfrei. Leider gibt es ein Paar apps auf dem iPhone die es dort nicht gab, sonst wäre es da geblieben. So unterschiedlich können Meinungen sein.
#13
customavatars/avatar129611_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010
Luxemburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1543
Bei einem 4" Gerät im bisherigen Lumia 800/900/N9 Design mit kleiner HD Auflösung (ohne Pentile Matrix), S4 SoC, SD Card Support, NFC, und verbesserter Kamera (vor allem bei schlechtem Licht) + Akku....da könnte ich schwach werden :)
Für deutlich über 4.3" ist das Design zu klobig, da sollte man sich was anderes überlegen.

Zitat Zerant;19318544
Ja ich hatte mal ein Wintendo Phone in der Hand, ein bekannter hatte mal eins, nach einer Woche hat er es zurück gegeben... Touch reagierte schlecht, stürzte andauernd ab und schleches Menu hat er bemängelt!

Alle iPhones und Androide sind natürlich immer zu 100% fehlerfrei :rolleyes:
Wenn nichtmal der Touchscreen richtig funzt dann gibt es offensichtlich ein Defekt und man tauscht das Gerät um....
#14
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1457
Zitat Zerant;19318544
Ja ich hatte mal ein Wintendo Phone in der Hand, ein bekannter hatte mal eins, nach einer Woche hat er es zurück gegeben... Touch reagierte schlecht, stürzte andauernd ab und schleches Menu hat er bemängelt!

Bin selber iPhone user, habe aber nichts gegen alternative OS aber WP kommt mir nicht ins Haus, Android wäre ne alternative ;)


Du hattest es schonmal in der Hand, na das ist doch mal was und wie wars?
Ich hatte ein Omnia7 und es hat besser reagiert als alles andere was ich hatte/Habe, kann ein Vergleich zu meinem HTC One X machen was die Schnelligkeit betrifft
Ich brauche WP verpackt im Gehäuse des Iphones
#15
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2113
Ist doch offensichtlich! Das mittlere Bild (Prot B new) zeigt ein ultra dünnes next-gen Smartphone mit transparentem Display; wie geil! Kennt man doch aus diversen Filmen... ihr habt ja gar keine Ahnung... ;)


Wenn WP8 das halten kann, was es verspricht, wird mein nächstes Smartphone auch kein Android mehr. Die bisherigen Lumias fand ich aber ein wenig zu teuer für die Hardware.
#16
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1369
Eigentlich ist WP um Welten besser als Android (zumal man für sogut wie jedes Gerät die neueste Version bekommt, nicht so wie bei Android), aber wenn Nokia die Preise so hoch ansetzt, dann ist es kein Wunder, dass sich dieses OS so schwer etabliert.
#17
customavatars/avatar86050_1.gif
Registriert seit: 28.02.2008
fränkisches Seenland
Stabsgefreiter
Beiträge: 279
Die sollen mal in eins ihrer Win8-Lumias ihren 41-MP-Kamera Modul reinpacken, das wäre bestimmt kein Fehlschritt...
#18
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5115
Also sofort tauschen würde ich nicht, aber ich sehe da ein riesen Potential in W(P)8... Wenn sie das vernünftig umsetzen, Desktop und Mobile OS perfekt aufeinander abgestimmt und im sync, da kann Android mangels Desktop Os nur von träumen und bei Apple empfinde ich iOS für "Poweruser" einfach nicht mehr wirklich als Zeitgemäß.
#19
customavatars/avatar158761_1.gif
Registriert seit: 18.07.2011
Insel Rügen
Leutnant zur See
Beiträge: 1263
Also ich selbst habe das Samsung Omnia W seit November und bin damit bestens zufrieden! Läuft bedeutend flüssiger als das HTC Sensation welches ich davor hatte! Bin selbst sehr an Windows Phone 8 interessiert, ABER es müssen Geräte mit einer höheren Auflösung um die 4,3" erscheinen! Auf Dual-Core lege ich derzeit noch nicht viel Wert, da der 1,4 Ghz Single-Core in meinem Omnia W sehr gute Arbeit leistet! ;)
#20
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Zitat Zerant;19318544
Ja ich hatte mal ein Wintendo Phone in der Hand, ein bekannter hatte mal eins, nach einer Woche hat er es zurück gegeben... Touch reagierte schlecht, stürzte andauernd ab und schleches Menu hat er bemängelt!
wirkt irgendwie wie ein windows mobile gerät mit resistivem touchscreen aus fernost und mitnichten wie ein windows phone...
wenn bei wp eins ist, dann eine konsistente ui/menüführung (also entweder war die menüfürhung für ihn komplett schrott und eben gut)

Keine ahnung was für ein gerät du da in der hand hattest aber ein wp gerät kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat mRAC [HWLUXX];19318520
Sollte es ein Lumia mit PureView, HD-Auflösung, 4,3-Zoll-Display und einer Dicke von <10mm geben
pureview und die dicke wird wohl nichts...aber es ist auch sehr fraglich ob überhaupt gleich ein pureview gerät kommt, älteren gerüchten zufolge soll keines der schon damals 3 spekulierten geräte gleich mit pureview kommen - andererseits hat elop relativ kurz danach (und vor der hier angesprochenen aussage) was verlauten lassen dass die entwicklungsgeschwindigkeit erfolgreich verkürzt werden konnte (ohne konkreten technik/gerätebezug aber möglich wärs dass er hier ein pureview gerät mit wp8 meint)
#21
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12502
Zitat Dan Kirpan;19318391
Ich werde mir auch lieber das iPhone 5 holen. Nokia und auch Samsung kommen da immer noch nicht mit.


noch nie ein wp länger getestet stimmts?

Zitat MSAB;19318494
Von Nokia erwarte ich erstklassig Desgnte un extrem hochwertige Lumias. Ich denke mal die werden direkt von 3,7 bis 4,7" alles abdecken. Ein HighEnd mit QuadCore muss auch kommen. PureView Technik erwarte ich auch in einem der Modelle.

Die Lleute die meinen WP8 will keiner, erstmal abwarten und schauen. Das was man bisher geeshen hat, deutet darauf hin, dass das System nicht soo extrem verschloßen wie WP7 ist. Klar iPhone 5 kommt auch, aber iOS wird langsam langweilig und sieht mMn altbacken aus.

Jedenfalls wird es ein spannender Herbst. iPhone 5, HTC mit WP8 und Samsung mit WP8.:)

WP kann mit nem Single Coe genauso viel leisten wie ein Samsung mit dual core usw... also quad ist nicht nötig.
Mich stört nur eine Sache an WP... ich schaue viele filme auf dem Handy... ich möchte mein videos ohne nachzudenken, welches Format ich hier habe auf das handy packen und gucken können.. und das kann bisher nur Android
Zitat Zerant;19318544
Ja ich hatte mal ein Wintendo Phone in der Hand, ein bekannter hatte mal eins, nach einer Woche hat er es zurück gegeben... Touch reagierte schlecht, stürzte andauernd ab und schleches Menu hat er bemängelt!

Bin selber iPhone user, habe aber nichts gegen alternative OS aber WP kommt mir nicht ins Haus, Android wäre ne alternative ;)

du hattest mal ein WP in der hand.. wow... da kannst du ja auch gleich alles beurteilen
wenn ich sage, ein porsche ist scheisse, weil ich mal einen gesehen habe.. wäre das genauso qualifiziert
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]