> > > > Nokia: Bilder sollen „Phi"-Smartphone mit Windows Phone 8 zeigen

Nokia: Bilder sollen „Phi"-Smartphone mit Windows Phone 8 zeigen

Veröffentlicht am: von

NokiaMit Windows Phone 8 bringt Microsoft im Herbst diesen Jahres ein neues Smartphone-Betriebssystem auf den Markt. Als wichtiger Microsoft-Kooperationspartner im Windows-Phone-Geschäft zeichnet sich vor allem der finnische Hersteller Nokia ab. Nicht ganz unwahrscheinlich erscheint es daher, dass Nokia auch jener Hersteller sein wird, der als einer der Ersten ein entsprechendes Gerät mit dem neuesten Betriebssystem auf den Markt bringt.

Die chinesische Online-Plattform WPDang zeigt nun Fotos, auf denen ein Nokia-Prototyp namens „Phi" mit Windows-Phone-8-Betriebssystem abgebildet sein soll. Auf dem Bildmaterial zu erkennen ist ein neongelbes Smartphone, dass optisch stark den Geräten Lumia 800 und Lumia 900 ähnelt. Allerdings, so schreibt die Quelle, soll das gezeigte Smartphone deutlich größer ausfallen. Als weitere Unterschiede zu den bereits erhältlichen Lumia-Modellen fallen ein neu platziertes Nokia-Logo und eine neue Anordnung und Form des Lautsprechers auf. Die Recheneinheit soll ein Dual-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm darstellen. Um welchen Chip es sich dabei jedoch konkret handelt, führte die Quelle nicht weiter aus. Ein Schriftzug „proto.nokia.com" an der unteren Kante des Geräts stärkt die Vermutung, dass es sich bei dem gezeigten Smartphone um ein Original handeln könnte.

Vermeintlicher Nokia-Prototyp "Phi"

Betrachtet man das vermeintliche Nokia „Phi" etwas genauer, findet man jedoch auch schnell Details, die erste Zweifel an der Glaubwürdigkeit wecken. So ist unter anderem auf der Windows-Taste noch das alte Logo zu sehen - Geräte mit Windows Phone 8 sollten jedoch bereits über das neue, deutlich kantigere Windows-Logo verfügen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 27.07.2006
Stuttgart
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 488
Ähnlichkeit zu den Lumias klar, altes Logo natürlich eher zweifelhaft ;)
#2
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 14187
ja, macht sie größer. Immer größer. Das wollen die Leute! Und immer schön die Auflösung bei 800 x 480 lassen! Deshalb verkauft sich das iPhone auch so schlecht, weil es einfach zu klein ist ... :rolleyes:
#3
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
nokia wird ja nicht nur ein gerät rausbringen wie apple
beim phi wird die auflösung wxga oder 720p sein und nciht wvga ;)
#4
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3330
Sobald WP( draußen ist, werde ich mir eins kaufen ;)
#5
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1953
Die Designlinie, die Nokia momentan verfolgt, gefällt mir überhaupt nicht.

Das Lumia 710 geht noch, aber die anderen Lumia und auch das Phi mit diesem eckigen, farbigen Design.. ne, nicht mein Ding.
#6
customavatars/avatar56992_1.gif
Registriert seit: 30.01.2007
Weit weg
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
Na dann hol es doch in schwarz.Und naja welches Handy ist heute nicht eckig.
#7
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1380
Ich denke es handelt sich eher um eine Design- oder Hardwarestudie, unter anderem auf Grund des alten Logos und der enormen Ähnlichkeit zu den bisherigen Lumia-Modellen.
Für kommende Nokia WPs hoffe ich unbedingt auf ein Alu-Gehäuse!
#8
Registriert seit: 20.03.2007

Obergefreiter
Beiträge: 113
Zitat DeathMetal;19281284
ja, macht sie größer. Immer größer. Das wollen die Leute! Und immer schön die Auflösung bei 800 x 480 lassen! Deshalb verkauft sich das iPhone auch so schlecht, weil es einfach zu klein ist ... :rolleyes:


Deswegen vergrößert Apple auch die Bildschirmgröße.
Deswegen verkauft sich das Galaxy S3 so gut
Deswegen haben die neuen auch alle 1280*720
#9
customavatars/avatar19593_1.gif
Registriert seit: 17.02.2005

Redakteur
Beiträge: 12211
Naja, bei einem Prototypen ist das Design natürlich auch nicht final. Und prinzipiell könnte hier auch WP 7.8 drauf laufen.
Ich hoffe ebenfalls, dass wieder einmal ein schickes Gerät von Nokia mit WP8 auf den Markt kommt. Das könnte was werden - wenn das Display so abgerundet ist wie beim Lumia 800, das hat mich beim 900er etwas gestört.
#10
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 8305
Ja das wird nen spannender Herbst. Ich finde das Lumia 800/900 Design genial. Geniale Haptik und Verarbeitung, es könnte aber so 15gramm leichter sein.

Ich tippe mal das wir ein 4" und 4,6" Lumia sehen werden mit jeweils 720p.:)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]