> > > > Nächstes iPhone: Logicboard soll sich auf Bildern zeigen

Nächstes iPhone: Logicboard soll sich auf Bildern zeigen

Veröffentlicht am: von

apple logoIm Herbst diesen Jahres soll der kalifornische Hersteller Apple den Gerüchten zufolge eine neue Generation des iPhones vorstellen. In den vergangenen Monaten sind bereits zahlreiche Komponenten aufgetaucht, die vom nächsten iPhone stammen sollten. Erst vergangene Woche sei man an Bildmaterial vom vermeintlichen Akku gelangt (wir berichteten). Nun tauchten in einem chinesischen Forum Fotos auf, die das Logicboard des kommendes iPhones zeigen sollen.

Zu erkennen ist eine Hauptplatine, die insgesamt der des iPhone 4/4S stark ähnelt. Schaut man jedoch etwas genauer auf die einzelnen Bauteile, so zeichnen sich sofort Unterschiede ab: Der SIM-Karten-Slot in der Mitte der Platine scheint etwas schmaler geworden zu sein, was für den Einsatz einer Nano-SIM spricht. Des Weiteren habe sich der Quelle zufolge die Anzahl der Batteriepins verändert, sodass Apple tatsächlich einen neuen Akku verbauen könnte. Zusätzlich seien auch mehr Anschlüsse für die Antenne vorhanden, sodass eine Integration von LTE durchaus denkbar wäre.

Angebliches Logicboard des kommenden iPhone samt aufgetauchter Bauteile

iFixYouri hat sich die Mühe gemacht und die Position aller angeblich bereits bekannter Bauteile auf dem vermeintlichen Logicboard markiert. Erstaunlicherweise passen diese offenbar auch sehr gut zusammen.