> > > > Facebook dementiert Gerüchte über ein eigenes "Facebook-Phone"

Facebook dementiert Gerüchte über ein eigenes "Facebook-Phone"

Veröffentlicht am: von

facebook

Erst gestern berichteten wir über das Gerücht, dass der tainwanische Hersteller HTC an einem Smartphone für das soziale Netzwerk Facebook arbeite. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg dementierte die Spekulationen nun und betonte, dass ein eigenes Smartphone wenig Sinn für das Unternehmen ergebe.

Zuckerberg betont dabei mehrfach, dass sich die mobilen Facebook-Apps an großer Beliebtheit erfreuen. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Konzern Apple, der eine tiefgehende Facebook-Integration für das kommende iOS-6-Bebtriebssystem plant, spiele eine wesentliche Rolle. Den Aussagen von Zuckerberg zufolge plane Facebook also weiterhin, seinen Blick stark auf bereits bestehende Plattformen zu richten. Mit einem eigenen Smartphone, wie es Bloomberg gestern für den Sommer 2013 vorhersagte, ist demnach offenbar nicht zu rechnen.

Dass Mark Zuckerberg die Gerüchte rund um ein eigenes Smartphone abstreitet, muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein solches Gerät nicht geplant ist. So dementierte auch der US-Suchmaschinenspezialist Google mehrfach die Gerüchte über ein Smartphone aus dem eigenen Haus. Mit dem G1 brachte der Konzern dann aber doch ein in Kooperation mit HTC entwickeltes Gerät auf den Markt.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
wäre auch quatsch...
als ob die app nicht schon reicht ^^
#2
customavatars/avatar177721_1.gif
Registriert seit: 28.07.2012
nähe Hamburg
Matrose
Beiträge: 3
Ja so ein Müll, was soll man mit nem Fressenbuchtelefon... Die App für Android ist ja schon der letzte Mist!?
#3
customavatars/avatar24888_1.gif
Registriert seit: 12.07.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3216
Zitat XMG P702;19225371
Ja so ein Müll, was soll man mit nem Fressenbuchtelefon... Die App für Android ist ja schon der letzte Mist!?


Wieso? Die App ist doch super und läuft auch geschmeidig. Was ist daran bitte "Mist"?
#4
customavatars/avatar25678_1.gif
Registriert seit: 01.08.2005
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1889
Zitat sniper79;19226093
Wieso? Die App ist doch super und läuft auch geschmeidig. Was ist daran bitte "Mist"?


Nachrichten die nicht angezeigt werden, gelegentliches Totladen.. (bei wunderbarer WLAN-Verbindung, wie auch HSDPA)
#5
customavatars/avatar147520_1.gif
Registriert seit: 14.01.2011
Niedersachsen
Leutnant zur See
Beiträge: 1026
So ein "Sheicebook-Phone" braucht echt keiner. Kein Wunder das die Aktie den Berg runter geht. :lol:

Hoffentlich bauen die das Ding nie und die App ist auch Mist. Kannst besser die Mobile Internetseite nehmen.
Und es läd und läd und läd und läd und läd und läd und läd und läd und läd und läd... *bump**eingeschlafen*
#6
customavatars/avatar160753_1.gif
Registriert seit: 25.08.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 861
vielleicht wurde das Gerücht um ein Facebook Phone ja heraus posaunt, um so zu sehen, wie die Idee bei den Leuten so ankommt
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

Kostenvergleich: Das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus bei den Providern

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_7_PLUS

Während das Apple iPhone X noch bis November auf sich warten lässt, lassen sich das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus seit heute vorbestellen, bevor sie ab dem 22. September ausgeliefert werden. Die neue iPhone-Generation ist nicht nur direkt bei Apple erhältlich, sondern natürlich auch wieder... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]