NEWS

Huawei Ascend G330 voraussichtlich ab Ende des Jahres verfügbar

Portrait des Authors


Huawei Ascend G330 voraussichtlich ab Ende des Jahres verfügbar
2

Werbung

Der chinesische Hersteller Huawei führt mit dem Ascend G300 (im Hardwareluxx-Test) ein günstiges Smartphone mit Android-Betriebssystem und 4,0-Zoll-Display im Sortiment. Nun bestätigte der Hersteller via Facebook, dass der Nachfolger namens Ascend G330 bereits in den Startlöchern stehe.

Konkret soll das Huawei Ascend G330 voraussichtlich schon gegen Ende des Jahres nach Deutschland kommen. Über die Spezifikationen des Geräts habe die japanische Site Ameblo bereits einige Informationen in Erfahrung bringen können: Verfügte das Ascend G300 noch über eine 1,0 GHz starke Single-Core-CPU, soll das Nachfolgermodell mit einem zweikernigen Cortex-A5-Chip (1,0 GHz) aufwarten. Diesem zur Seite stehe ein 512 MB umfassender Arbeitsspeicher. Hinsichtlich der Größe des Displays habe sich jedoch nichts verändert: Auch das Ascend G330 verfüge über 480 x 800 Bildpunkte bei einer Diagonale von 4,0 Zoll. Neben einer fünf Megapixel starken Kamera auf der Rückseite finde sich frontseitig noch eine Kamera für Videotelefonie. Bilder, Musik und andere Daten werden auf dem offenbar vier GB großen internen Speicher abgelegt. Als Betriebssystem komme Googles Android in der Version 4.0 („Ice Cream Sandwich") zum Einsatz.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Huawei_G330.jpg]Huawei Ascend G330[/figure]

Was das Huawei Ascend G330 konkret kosten wird, gab der Hersteller bislang nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)