> > > > Das beste zum Schluss: LG Optimus 4X HD

Das beste zum Schluss: LG Optimus 4X HD

Veröffentlicht am: von

lg-logo-2011In den letzten Tagen überschwemmte uns LG geradezu mit Produktneuvorstellungen. Auch der heutige Tag ist keine Ausnahme. Nach Optimus Vu, Optimus LTE Tag, der LG Optimus L Serie und dem Optimus 3D Cube bestätigten sich die Gerüchte um ein Quad-Core-Smartphone der Koreaner. Das als Optimus X3 vermutete Gerät stellte sich mit seiner offiziellen Ankündigung heute als Optimus 4X HD heraus.

lg-optimus-4x-hd

Das Smartphone setzt auf Nvidias Tegra 3, der 4 Rechenkerne plus einen "Companion Core" für wenig anspruchsvolle Aufgaben besitzt. Das SoC wird mit 1,5 GHz getaktet sein. Für die Darstellung sorgt ein 4,7 Zoll großes IPS LCD Display mit 720p Auflösung (1280 x 720 Pixel). Außerdem besitzt es eine 8 Megapixel-Kamera sowie eine 1,3 Megapixel-Frontkamera und wird Daten Dank HSDPA+ mit bis zu 21,1 Mbps empfangen können. Für die Stromversorgung verbauen die Koreaner einen 2000 mAh großen Akku. Das Design zeichnet sich durch eine geringe Dicke von unter 9 mm und einem sehr dünnen Rand um das Display aus. Ausgeliefert werden soll LGs neues Flaggschiff mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das offenbar von LG mit einem eigenen UI überzogen wurde. Zu Preisen und Verfügbarkeit machte der Hersteller bisher keine Aussagen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar148454_1.gif
Registriert seit: 20.01.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1049
Ich nehme die rechte. :3
#2
Registriert seit: 07.11.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 276
Was noch viel schöner sein wird als das Mädchen ist der Akku des Dings. Der sieht seit langer Zeit mal wieder so aus als würde er länger als zwei Tage halten.
#3
customavatars/avatar169641_1.gif
Registriert seit: 09.02.2012

Obergefreiter
Beiträge: 77
Zitat bluesonic;18480267
Was noch viel schöner sein wird als das Mädchen ist der Akku des Dings. Der sieht seit langer Zeit mal wieder so aus als würde er länger als zwei Tage halten.


Hoffen wirs für die Käufer. Sieht zwar gut aus, aber auch notwendig von der Hardware. Bessere Hardware + größerer Akku gleicht sich bestimmt wieder aus, sodass es trotzdem bei max. 2 Tagen Laufzeit bleibt^^
#4
customavatars/avatar10986_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2570
Nach diesem Jahr, 2012, wird auch LG das gleiche Einsehen haben wie HTC 2011; weniger Geräte dafür qualitativ hochwertiger.

Unverständlich was LG da abzieht mit der Schwemme an Geräten.
#5
Registriert seit: 04.09.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1030
Naja, qualitativ kann man sich über LG phones eigentlich nicht beschweren, bis jetzt. Anders sieht es da beim Firmware-Support aus, der ist gruselig :S
Ich würde trotzdem wieder eins von LG nehmen, gefallen mir echt gut, und das 4X hat doch ganz überzeugende Werte!
#6
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat Shevchen;18480182
Ich nehme die rechte. :3


Für mich sehen die beiden wie Kinder aus, höchstens 16 Jahre alt. Aber wenn du willst
#7
customavatars/avatar111286_1.gif
Registriert seit: 29.03.2009
Frankfurt
själavrak
Beiträge: 1437
Zitat Funkykf;18481069
Naja, qualitativ kann man sich über LG phones eigentlich nicht beschweren, bis jetzt.

da liest man hier aber ganz anderes
#8
customavatars/avatar60458_1.gif
Registriert seit: 20.03.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1586
Ein LG-Phone, dass bereits zum Start mit Android 4.0 ausgestattet ist, ist jedenfalls ein Novum, keine Frage. Ansonsten sieht das Gerät nach dem High-End-Standard aus, der sich dieses Jahr zu etablieren anschickt:

-Dual- bis Quad-Core-CPU mit 1,5 Ghz oder mehr

-720p-Display mit Diagonale von 4,3 Zoll aufwärts

-recht großer Akku


Schon verrückt, wie stark diese Geräte allmählich werden. Ich bin gespannt, wie die Akkulaufzeit ist, wenn es auf den Tegra 3 setzt.
#9
Registriert seit: 21.02.2011
lahr
Matrose
Beiträge: 19
Zitat Drop-EX;18483827
da liest man hier aber ganz anderes


passt nicht zum thema

geiles bike...kenn aus dem mtb-forum.eu
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]