> > > > Apple veröffentlicht neue iOS-5.0.1-Version für das iPhone 4S (Update)

Apple veröffentlicht neue iOS-5.0.1-Version für das iPhone 4S (Update)

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissOffenbar hat Apple soeben still und heimlich eine neue Version von iOS 5.0.1 für das iPhone 4S veröffentlicht. Diese trägt die Build-Nummer 9A406, die Version zuvor hatte die Build-Nummer 9A405. Groß können die Änderungen anhand dieser Tatsache also nicht sein. Offenbar wird das Update Nutzern, die iOS 5.0.1 auf dem iPhone 4S installiert haben, nicht angezeigt. Ein Download ist über einen direkten Download möglich, die Installation soll laut einigen Berichten zufolge problemlos möglich sein. Welche Änderungen vorgenommen worden sind, gibt Apple nicht bekannt. Vielleicht aber hat Apple die Probleme der GPS-Ortung behoben.

Im Zuge dessen nicht unerwähnt lassen wollen wir das Update auf iOS 4.4.4 für den AppleTV der 2. Generation. Die Build-Nummer lautet hier 9A406a und Apple hat sich dem Bug-Fixing gewidmet.

Update 16.12.2011, 20:21 Uhr:

Nachdem die Auswirkungen des Updates bislang noch unbekannt waren, kristallisieren sich nun die Änderungen des stillen Software-Updates heraus. So soll sich Apple vor allem dem SIM-Problem des iPhone 4S gewidmet haben, welches bereits kurz nach Verkaufsstart für starke Kritik am neusten Smartphone des cupertinischen Herstellers sorgte (wir berichteten). Anders, als es ab iOS5 üblich ist, gibt es das Update nicht Over-The-Air direkt auf das iPhone, sondern muss mittels der Wiederherstellungsfunktion von iTunes aufgespielt werden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4646
Die iTunes Geschäfsbedingungen wurden bei mir soeben geändert, kann damit zusammen hängen.
#2
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Update!
#3
Registriert seit: 22.06.2008
Köln
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
Bin das iPhone 4S nun am laden, sodass ich sehen kann, ob es Verbesserungen bei der Akkulaufzeit gibt. Was mir aufgefallen ist - die Modem Firmware ist nun eine neuere und zwar die 1.0.14, womit wohl primär die SIM Probleme behoben wurden.
#4
customavatars/avatar116659_1.gif
Registriert seit: 18.07.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1605
ich habe die Version auch installiert. Mal schauen, was passiert. Wie mein Vorgänger besagt Modem Firmware hat sich geändert.
#5
Registriert seit: 07.11.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 276
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass vorallem für nicht 4s-Nutzer eine tolle Änderung dabei ist und jemand bei Apple anscheinend geschludert oder das willentlich ist: Die Firmware an sich ist offener und somit sind die Filesystem Keys z.B. für Siri nicht decrypted, was soviel heißt dass es legal ist die Siri Files vom iPhone 4s runter und auf ein anderes Iphone drauf zu machen.
#6
Registriert seit: 08.07.2007
Rheinland-Pfalz
Flottillenadmiral
Beiträge: 4990
MFW hat sich bei mir auch verändert.

Bin mal gespannt ob die sporadischen Probleme beim Telefonieren unter 3G aufhören :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]