> > > > iPhone 4S mit Schwierigkeiten bei der GPS-Ortung

iPhone 4S mit Schwierigkeiten bei der GPS-Ortung

Veröffentlicht am: von

iPhone4-weissMehrere Besitzer des iPhone 4S melden in diversen Foren, dass es bei der Ortung des Telefons bzw. Nutzers zu Schwierigkeiten kommt. So kommt es in einigen Fällen vor, dass die Anzeige die Position um 30 km entfernt vom eigentlichen Standort darstellt. Es ist aber auch möglich, dass der komplett falsche Kontinent angezeigt wird, was nicht mehr mit leichten Ungenauigkeiten zu erklären ist. Der Fehler tritt allerdings nicht konstant auf, sondern nur sporadisch und lässt sich so nur schwer reproduzieren. Problematisch ist dies allerdings nicht nur für die Navigation via Google Maps und eine der zahlreichen Navigations-Apps, sondern auch für Dritt-Anwendungen, die auf die aktuelle Position zugreifen. Dies reicht von falschen Uhrzeiten und Wetterberichten bis hin zu verpassten Termin-Erinnerungen.

iOS-Ortung

Der Fehler scheint sich bislang auf das iPhone 4S mit iOS 5.0 und 5.0.1 zu beschränken. Die aktuelle Beta 5.1 scheint nicht betroffen zu sein. 

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29947
Vielleicht hat sich das damit auch schon erledigt: Hardwareluxx - Apple veröffentlicht neue iOS-5.0.1-Version für das iPhone 4S
#4
Registriert seit: 05.02.2009
Leipzig
Fregattenkapitän
Beiträge: 2694
Irgendwie hat jeder neue Apfel ein Problem, erst Empfang beim 4er und jetzt GPS beim 4S... Ich weiß schon warum ich bei günstigeren und ausgereifteren Geräten bin :)
#5
customavatars/avatar104288_1.gif
Registriert seit: 13.12.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1385
Android und co ausgereifter? Herrlich :D
#6
customavatars/avatar119122_1.gif
Registriert seit: 02.09.2009
Zum Glück in Deutschland
Stabsgefreiter
Beiträge: 294
Das Smartphone scheint für die Privatsphäre des Nutzers zu sein. :-)
#7
customavatars/avatar73822_1.gif
Registriert seit: 29.09.2007
Hannover
Kapitänleutnant
Beiträge: 1758
Also durch das Update hat es sich nicht geändert :) mein iPhone ist immer noch in Süd Vietnam :D
#8
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29947
Jetzt hat es mich auch erwischt, ich war heute kurz in Riverside ;)
#9
customavatars/avatar54155_1.gif
Registriert seit: 23.12.2006
Schwabenland
Moderator
Beiträge: 10417
Hast du die neue Build drauf?
#10
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29947
Ja, das ist mit iOS 5.1 Beta 2.
#11
customavatars/avatar10027_1.gif
Registriert seit: 20.03.2004
NRW
Leutnant zur See
Beiträge: 1147
kann hier NOCH keine Probleme bestätigen, alles im grünen Bereich :)
#12
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Bei mir auch alles okay, bin immer noch in Leipzig.


Sent from my iPhone 4S
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]