> > > > LG nennt erste Smartphones für Android-ICS-Update

LG nennt erste Smartphones für Android-ICS-Update

Veröffentlicht am: von
lg

Vor zirka zwei Wochen stellte LG die Android-Version 2.3 für sein hauseigenes Smartphone Optimus 3D bereit (wir berichteten). Nun geht man im Hause des koreanischen Unternehmens einen Schritt weiter und nennt auf dem Unternehmens-Blog erste Modelle, welche ein Update auf Android 4.0 erhalten werden. Demnach betreffe ein Software-Upgrade das erst kürzlich aktualisierte Optimus 3D (zum Test), Optimus Speed und Optimus Black. Ein genaues Datum für den Release von Android 4.0 steht bislang noch nicht fest. Dies könnte sich jedoch bereits im nächsten Monat ändern. So fügt der Koreaner in seinem Blog-Eintrag hinzu, dass man einen Update-Termin im Dezember verkünden werde.

Mit dem erst kürzlich ausgelieferten Gingerbread-Update musste LG einige Kritik einstecken. So hatten andere Hersteller bereits Monate vor dem Hersteller ein entsprechendes Update für die Version 2.3 veröffentlicht. Ob LG dank den frühen Plänen für Android 4.0 das nächste Update pünktlich veröffentlicht, bleibt abzuwarten.

HBFCNr5A_Pxgen_rc_Ax450800x45000

Das offizielle Statement zum Update lautet:

“LG bestätigt hiermit, dass das IceCreamSandwich (ICS) Betriebssystem-Upgrade zunächst für folgende High-End-Smartphones, die dieses Jahr eingeführt wurden, erhältlich sein wird: Optimus Speed, Optimus Black und Optimus 3D. LG prüft weiterhin, ob das ICS Upgrade auch kompatibel mit den Funktionalitäten, Features und der Leistungsfähigkeit anderer LG-Smartphones ist, um das ICS Upgrade für so viele LG-Smartphones wie möglich bereitzustellen.

Im Dezember diesen Jahres werden zudem der bevorstehende Upgrade-Terminplan sowie gegebenenfalls zusätzliche für das ICS-Upgrade geeignete spezifische Modelle auf dem LGBlog.de und Facebook.com/LG veröffentlicht. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir unsere Kunden umgehend informieren.”

Weiterführende Links: 

Social Links

Kommentare (4)

#1
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Wer nicht wieder ewig auf LG warten will,
der greift natürlich zum hervorragendem CyanogenMod,
laut "to be included in next nightly",
ist ICS schon in Arbeit.
Außerdem wir das Custom-Rom täglich aktualisiert
und mit eigenen Apps verfeinert!


http://www.cyanogenmod.com/?thankyou=true
#2
customavatars/avatar100056_1.gif
Registriert seit: 06.10.2008
Jena
Korvettenkapitän
Beiträge: 2185
:hmm: im August wird es dann vielleicht ein update geben. Aber ich werde mal wieder hoffen das LG es früher gebacken bekommt, vielleicht haben die auch mal was gelernt.
#3
Registriert seit: 08.06.2007

Bootsmann
Beiträge: 584
Ich glaube es erst, wenn es wirklich verteilt wird. Honeycom sollte auch "im Herbst" kommen - mit vielen Fehlern.
Mal sehen ob wenigsten das Display funktioniert :fresse:
#4
customavatars/avatar28653_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
Muddastadt
Kapitänleutnant
Beiträge: 2018
LG - Lies Good™
Mehr sage ich nicht zu diesem dreckshaufen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem... [mehr]

LG V30 im Test: Das Smartphone für Musikfans

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG_V30_TEST

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten hat es LGs V30 in den Handel geschafft. Nachdem Interessierte in Asien und Nordamerika teilweise schon seit Wochen zugreifen können, wird das neue Aushängeschild der Südkoreaner erst jetzt auch in Deutschland angeboten. Unglücklicher könnte das Timing... [mehr]

Honor 7X im Test: Dem Zwilling des Mate 10 lite fehlt Eigenständigkeit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_7X_TEST

So anders Honor auch sein will: An der Gesetzmäßigkeit regelmäßiger Produktwechsel kommt man nicht vorbei. Entsprechend erhält das Honor 6X nach fast genau einem Jahr eine Ablösung. Neben den üblichen Änderungen im Innern gibt es ein neues Display sowie ein anderes, doch sehr vertraut... [mehr]

Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S9_TEST

Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des... [mehr]

Honor View 10 im Test: Der Preis verzeiht manche Schwäche

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HONOR_VIEW_10

Warten kann sich oftmals lohnen. Das gilt vor allem dann, wenn es dabei um ein Smartphone von Huawei geht. Denn nicht nur, dass die P- und Mate-Modelle dem üblichen Preisverfall ausgesetzt sind, die Schwestermarke Honor bringt in schöner Regelmäßigkeit technisch sehr ähnliche Modelle... [mehr]