> > > > HTC nennt erste Smartphones für Android-4.0-Update

HTC nennt erste Smartphones für Android-4.0-Update

Veröffentlicht am: von
htc_logo_new Bislang hatte sich der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC noch sehr bedeckt gehalten, wenn es um Updates auf das neuste Android "Ice Cream Sandwich" ging. Nach nun einigen Wochen legt man jedoch auch im Hause HTC die Karten auf den Tisch. Demnach sollen die in diesem Jahr vorgestellten Dual-Core-Smartphones HTC Sensation, Sensation XE, Sensation XL und Evo 3D ein Update auf Android 4.0 erhalten. Released werden soll Android-ICS für diese Geräte voraussichtlich Anfang 2012. Unbekannt ist allerdings, welche der Smartphones als erstes das Update erhalten werden. Ersten Angaben zufolge werden die genannten Geräte nicht alle gewesen sein, welchen HTC ein Update spendiert. So möchte der Hersteller noch weitere Smartphones mit Androids neuster Version ausstatten. Um welche es sich dabei genau handelt, ist bis jetzt noch unbekannt.

Ice-Cream-Sandwich-Logo

Auch für die Geräte, welche nur in den USA vertrieben werden, plant HTC einige Android-Updates. So erhalten die Modelle HTC Vivid, HTC Evo Design 4G und HTC Amaze 4G das begehrte Ice Cream Sandwich. HTCs neustes Flaggschiff "HTC Rezound", welches nicht auf dem deutschen Markt erscheinen wird, erhält ebenfalls das Betriebssystem-Update auf die Version 4.0.

Wie wir vor Kurzem berichteten, scheint der Plan von einer problemlosen Kompatibilität zu Gingerbread-2.3-Geräten allerdings nicht aufgegangen zu sein. So hieß es bereits auf mehreren Präsentation, dass nahezu jedes Gerät, auf welchem auch Android Gingerbread 2.3 läuft, mit Ice Scream Sandwich ausgestattet werden könnte. Durch die Ankündigung, dass HTCs Gingerbread-Smartphone "Nexus One" beispielsweise kein Android-4.0-Update erhält, scheint dieser Plan jedoch gescheitert zu sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 06.03.2010

Gefreiter
Beiträge: 35
Ich glaube im Text ist das XL und nicht SL gemeint :D
#2
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Hast natürlich recht - Tippfehler. Danke. ;)
#3
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1877
"So erhalten die Modelle HTC Vivid, HTC Evo Design 4G, HTC Amaze 4G und HTC Rezound das begehrte Ice Cream Sandwich. HTCs neustes Flaggschiff "HTC Rezound", welches nicht auf dem deutschen Markt erscheinen wird, erhält ebenfalls das Betriebssystem-Update auf die Version 4.0."

Irgendwie doppelt gemoppelt, da das Rezound im Satz davor auch schon erwähnt wird.
#4
Registriert seit: 17.11.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1895
Ich habe ein Sensation mit T-Mobile-Branding. Hat jemand von euch Erfahrungswerte, mit wie viel Verzögerung die Telekom Updates rausbringt?

Gruß

Gidian
#5
customavatars/avatar79047_1.gif
Registriert seit: 03.12.2007
Leipzig
Flottillenadmiral
Beiträge: 5090
2-3 Monate später
#6
Registriert seit: 17.11.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1895
Danke für die Info. Dann werde ich mich wohl ein wenig länger gedulden müssen. Oder ich beschäftige mich endlich mal mit den ganzen anderen Möglichkeiten.

Gruß

Gidian
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei P9 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P9_LITE_TEASER_KLEIN

Größer, schneller, schicker: Mit dem P9 lite bringt Huawei erwartungsgemäß den Mittelklasseableger seines Aushängeschilds in den Handel. Dabei verlässt man sich nicht auf leichte Korrekturen, was den Vorgänger nicht nur alt aussehen lässt, sondern das deutlich teurere Schwestermodell auch... [mehr]

Huawei nova im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_NOVA_TEASER_KLEIN

Neuer Name, neue Lücke: Mit dem nova bringt Huawei einen Vertreter der oberen Mittelklasse in den Handel, der eine hohe Effizienz, aber auch eine überdurchschnittliche Kamera bieten soll. Gleichzeitig darf nicht zu viel Druck auf die hauseigenen Mitbewerber ausgeübt, ehemalige Flaggschiffe... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Moto G4 Plus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/MOTO_G4_PLUS_TEASER_KLEIN

So wechselvoll die jüngere Geschichte Motorolas ist, so wechselvoll ist auch die des Moto G. Ab Ende 2013 sorgte es für überraschend gute Kritiken und hohe Verkaufszahlen, die bisher zwei erschienenen Nachfolger konnten daran jedoch nicht anknüpfen. Nun steht mit dem Moto G4 die vierte... [mehr]