> > > > Gerücht: Samsung legt bald mit schnellerem Galaxy S II Plus nach

Gerücht: Samsung legt bald mit schnellerem Galaxy S II Plus nach

Veröffentlicht am: von

samsungWährend Apple noch immer mit seiner neuen iPhone-Generation auf sich warten lässt und die Gerüchteküche hierzu wieder heiß läuft (wir berichteten), könnte Samsung die Messlatte noch weiter nach oben setzen oder sogar zum Gegenschlag ausholen. Nach dem Samsung Galaxy S II soll man derzeit auch an einer leicht überarbeiteten Version arbeiten. Kann das aktuelle Flaggschiff des Herstellers noch mit einem 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Chip aufwarten, soll das Samsung Galaxy S II Plus – oder wie es auch immer heißen mag - mit einem 200 MHz schnelleren Modell ausgestattet sein. Dazu gibt es noch 1024 MB Arbeitsspeicher. Über das Display hat die stets gut bediente Gerüchteküche allerdings kein Wort verloren. Denkbar wäre aber ein Upgrade von 800 x 480 auf 960 x 540 Bildpunkte. Auf der Software-Seite soll die überarbeitete Galaxy-S-II-Version Android 2.3.4 (Gingerbread) und TouchWiz UI bieten. Wann das neue Smartphone auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt. Vermutlich aber im August oder September.

samsung_galaxy_s_2_1

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (24)

#15
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 12489
Einem Iphone 3G überlegen vielleicht ja, aber einem 4 sicher nicht.
#16
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6574
Zitat Traxex;17115791
Einem Iphone 3G überlegen vielleicht ja, aber einem 4 sicher nicht.


Ne...das Hauptproblem nennt sich iTunes und ist in jedem iPhone eingebaut...
#17
customavatars/avatar125659_1.gif
Registriert seit: 23.12.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2901
Zitat B.XP;17115511
Haha...deswegen ist mein iPhone 3G also seit iOS4 so unbenutzbar langsam...und davor war es schon extrem lahm. Und auch davor war's auch schon nicht besonders flott.
Apple macht keine werbung mit der Hardware? Ich sag nur...A4-Chip...Retina-Display.

Btw. ich würde ja quasi jedes Smartphone über WinPhone 6.5 und Android 2.0 als einem iPhone überlegen ansehen.


Selten so ein dummes Geschwätz gelesen. Wo ist das iPhone 4 dem LG P350 unterlegen?
#18
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6574
Zitat rAz000r;17115998
Selten so ein dummes Geschwätz gelesen. Wo ist das iPhone 4 dem LG P350 unterlegen?


Hardwaremäßig nicht. Aber wie oben angesprochen: iTunes ist der Killer schlechthin wenn es die Usability angeht. Und mitm iPhone kaufst du das gleich mit...ohne geht's nicht(*).
Beispiel: Seit mein PC, mit dessen Library das iPhone synchronisiert ist, einen CPU-Schaden hat kann ich keine neue Musik drauf laden. Warum? Weil sobald ich versuche es mit meiner Library am Notebook zu synchronisieren - aktiviert für meinen Account - droht mir iTunes mit Komplettlöschung. Das darf doch wohl nicht wahr sein!

*bei meinem Uralt-3G könnte ich das noch jailbreaken oder ne ältere Firmware aufspielen. Beim 4er fällt die Möglichkeit quasi weg! Und damit auch die Möglichkeit eine Alternativsoftware zu nutzen.

Es gibt genug leute denen das so Spaß macht. Meinetwegen, ich will hier niemandem sein Gerät schlechtreden. Aber die Usability "überragendes Erlebnis" zu bezeichnen spricht einfach gegen meine Erfahrungen.
#19
customavatars/avatar125659_1.gif
Registriert seit: 23.12.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2901
Klar, iTunes ist der letzte Rotz (siehe meine Sig), aber das zieht das Gerät nicht gleich so weit runter, dass es nicht mehr mit den billigsten Androiden mithält. Das kann man einfach so nicht sagen.

Schau dir mal das von mir verlinkte Gerät an: 320x240 Pixel auf 2,8 Zoll. Allein das wäre schon das Killer Argument, mit der Auflösung kann man keinen Spaß haben. Hinzu kommt noch die lächerliche Kamera und der interne Speicher mit 140mb. Jetzt kannst du mir nicht erzählen, dass du das besser als das iPhone 4 findest ;)
#20
customavatars/avatar57473_1.gif
Registriert seit: 06.02.2007
Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4340
das iPhone 4 ist einfach das Gerät was alle HTC's o.ä. schlägt.
So flüssig surfen oder Bilder anschauen wie auf einem iPhone bekommst kein anderes Handy hin, und das liegt nur am OS. Alle Hersteller versuchen doch immer nur Apple zu koppieren. Klar Apple hat das Rad oft selbst nicht neu erfunden, allerdings das Rad so gut weiterentwickelt dass es super schnell ist..
#21
customavatars/avatar125659_1.gif
Registriert seit: 23.12.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2901
WTF?? Das wollte ich jetzt auch nicht sagen. Gegen die HTC und Samsung Geräte der Oberklasse hat es keine Chance. Bei meinem DHD läuft alles flüssig, ich wüsste nicht, wo das iPhone da besser wäre.
#22
customavatars/avatar78417_1.gif
Registriert seit: 26.11.2007
Bayern
Moderator
Drow Ranger
Beiträge: 12489
@B.XP: Sry aber du laberst wirklich Mist.
Das Iphone samt iOS läuft superflüssig und dank jailbreak bist du auch nicht mehr auf iTunes angewiesen.
Lobenswert sind die Limitierungen von Apple sicher nicht, aber gegen die Geräte und das iOS kann man wirklich wenig schlechtes sagen.
Und das sage ich als jemand der sich selbst niemals ein i-Produkt kaufen würde.

Wo fällt beim iP 4 die Möglichkeit weg zu jailbreaken ? Oo
Und selbst ohne Jailbreak kannst du auch mit anderen Programmen deine Musik auf dem Iphone verwalten.

//edit: Ja die High-End Android/Maemo/MeeGo Geräte sind dem iPhone natürlich mindestens ebenbürtig.
#23
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6574
Zitat Traxex;17116905
...dank jailbreak...

Ich bin ja der Meinung, dass man ein Gerät ohne zusätzliche Modifikationen voll nutzen können soll. Und dazu gehört der Jailbreak nunmal. Das iPhone unmal eins der teuersten Smartphones auf dem Markt, warum muss ich die - künstlichen - Einschränkungen durch einen Jailbreak entfernen?
Ich versteh ja deine Meinung, aber meine deshalb als Mist zu bezeichnen fördert ne Diskussion deswegen nicht automatisch...

Übrigens halte ich die "flüssige Bedienung" von iOS für Blendwerk...
#24
customavatars/avatar113356_1.gif
Registriert seit: 12.05.2009

Obergefreiter
Beiträge: 73
Apple, Samsung oder HTC... Is doch scheißegal, ist eh alles made in Taiwan :P
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • 90 Hz und 8 GB RAM: ASUS will Gamer mit dem ROG Phone ansprechen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_PHONE

    Mit dem Start von PUBG Mobile ist das Spielen auf dem Smartphone wieder in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Zwar gab es in den vergangenen Jahren mehrfach den Versuch, Gaming und Handy zu kombinieren, wirklich ausgereift waren die Ansätze nicht. Das änderte sich teilweise mit... [mehr]

  • Komplett randloses Smartphone Lenovo Z5 wird am 5. Juni vorgestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LENOVO

    Laut Informationen von The Verge das neue Lenovo Z5 am 5. Juni offiziell vorstellen. Das Smartphone soll sich vor allem durch sein randloses Display auszeichnen. Laut durchgesickerten Informationen soll das Display nämlich 95 % der Front einnehmen, womit in diesem Fall tatsächlich von einem... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Huawei und Honor: Bootloader lässt sich bei neuen Modellen nicht mehr...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_P20_PRO_02

    Einer der großen Vorteil von Android-Smartphones ist aus Sicht von Fans die Möglichkeit, das vom Hersteller ausgelieferte Software-Paket gegen ein Custom ROM zu tauschen. Voraussetzung hierfür ist allerdings unter anderem ein offener oder entsperrbarer Boatloader. Auch deshalb genoss Huawei... [mehr]