> > > > Auslieferung des Samsung Galaxy S II beginnt

Auslieferung des Samsung Galaxy S II beginnt

Veröffentlicht am: von

samsungWie der koreanische Hersteller Samsung meldet, beginnt heute die Auslieferung des Smartphones Galaxy S II. Das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung setzt auf einen Super-AMOLED-Plus-Bildschirm mit 4,27 Zoll und einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Gegenüber dem Vorgänger Galaxy S soll der Bildschirm dünner ausfallen und eine höhere Schärfe bieten. Auch die Farben sollen lebendiger wirken, die Reaktionszeit soll sich verbessert haben und auch der Strombedarf soll gesenkt worden sein. Das mobile Betriebssystem wird von Google stammen und in Form von Android 2.3 aufgespielt sein. Wie wir heute bereits berichteten, wird auch der Vorgänger Galaxy S inzwischen mit diesem Update versorgt. Als Prozessor wird der Exynos 4210 eingesetzt, welcher über zwei Kerne verfügt und mit 1,2 GHz an den Start geht. Zum Speichern von Daten wird ein eingebauter 16 GB Flash-Speicher bereit stehen – dieser kann über eine microSD-Karte erweitert werden. Zum Übertragen von Daten wird HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s unterstützt. Zum Aufnehmen von 1080p-Videos und Fotos wird auf der Rückseite eine 8 Megapixel Kamera eingebaut sein. Auf der Vorderseite hingegen wird nur eine 2 Megapixel Kamera integriert sein, welche vor allem für Videotelefonie geeignet ist.

samsung_galaxy_s_2_1

Das Smartphone selbst wiegt 116 Gramm bei den Maßen von 125 x 66 x 8,49 Millimeter. Das Samsung Galaxy S II ist bereits in unserem Preisvergleich gelistet und wechselt aktuell für rund 520 Euro seinen Besitzer.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar8205_1.gif
Registriert seit: 03.12.2003
Münsterland
Admiral
Beiträge: 13993
Es ist eckig und hat nen Display, deswegen gleich nen IPhone clone?

Das IPhone ist auch nur nen Clone vom LG KE850

Btw hat das LG P990 ebenfalls ähnlichkeit mitm SGSII bzw IPhone 4.
#5
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 9916
Eclog und Display ist eine Sache - aber das hier sieht wirklich zu 95% aus wie der Apfel. Ist auch kein geheimnis, dass Samsung die beliebten Sachen kopiert. Ist auch das einzige, das mich an dem Ding stoert.
#6
Registriert seit: 07.06.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 806
Liebäugle evtl. auch mit dem Samsung - aber es wirkt irgendwie ziemlich nach "Plastikbomber"?!
#7
customavatars/avatar127265_1.gif
Registriert seit: 16.01.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1451
a) na, wer ist den auftragsfertiger für die iphone-bauteile?
b)"plastikbomber"? schonmal in der hand gehabt?
metall leitet mehr wärme nach hinten, ist schwerer und nicht wirklich kratzfester als hochwertiges polykarbonat. die rückseite vom sgs2 ist so einiges, aber bestimmt kein "billiger plastikbomber", was ne häufig getätigte anschuldigung ist, wenn es nicht glitzert.
#8
customavatars/avatar137172_1.gif
Registriert seit: 12.07.2010

Bootsmann
Beiträge: 592
ich finde die Samsung Galaxy Reihe hammergeil und würde mir das Handy sofort kaufen! Leider habe ich kein Geld und schlag mich wohl weiter mit meinem alten Nokia rum xD
#9
customavatars/avatar517_1.gif
Registriert seit: 16.08.2001

Bootsmann
Beiträge: 630
Hier ab Morgen verfügbar:
Samsung I9100 Galaxy S2 16GB
die ersten gehen heut schon raus.
#10
customavatars/avatar118600_1.gif
Registriert seit: 23.08.2009
Erding
Kapitänleutnant
Beiträge: 1853
Die scheinen tatsächlich aus dem Galaxy S gelernt zu haben das kleine Macken, vor allem zu wenig RAM, hatte. Diesmal haben sie nicht am RAM gespart, sind aber vom Design auf der gleichen Schiene geblieben. Konsequente Weiterentwicklung zum besseren, so gehört sich das :) Da bin ich ja glatt schon wieder versucht umzusteigen, aber ich glaub das Galaxy S reicht auch erstmal noch... zumindest von einem vernünftigen Standpunkt betrachtet der nix mit "habenwill" zu tun hat ;)

Ach und @ "Plastikbomber" und iClone:
Holt euch halt dann ein iPhone. Ist ja deutlich origineller und besser verarbeitet, nicht wahr? Außerdem zu einem fairen Preis!
#11
customavatars/avatar105799_1.gif
Registriert seit: 04.01.2009
Offenbach
Fotomaster November '10
Fotomaster Dezember '10
Beiträge: 2240
Hab es schon in meinem o2 Shop reservieren lassen :drool:
#12
customavatars/avatar517_1.gif
Registriert seit: 16.08.2001

Bootsmann
Beiträge: 630
hier ein unboxing-video vom i9100 + ein paar Menü-Slides...
Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren
#13
customavatars/avatar10989_1.gif
Registriert seit: 23.05.2004
Da wo der Pfeffer wächst
Vizeadmiral
Beiträge: 6765
Krass wie die Leute wegen einem Konsumgut abgehen :hmm:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Japan Display entwickelt komplett durchsichtigen Fingerabdrucksensor

Logo von IMAGES/STORIES/2017/JDI

Japan Display (JDI) hat einen neuen Fingerabdrucksensor entwickelt, welcher laut Hersteller komplett durchsichtig integriert werden kann. Aufgrund der transparenz sei es für die Hersteller möglich, den Sensor direkt im Display zu verbauen. Vivo hat vor kurzem ein erstes Smartphone mit einem... [mehr]

Moto G5S im Test: Fast das Brot-und-Butter-Smartphone

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOTO_G5S

Halbjahres- statt Jahresrhythmus: Ungewöhnlich schnell hat Motorola respektive Lenovo das Moto G5 und Moto G5 Plus überarbeitet. Offiziell handelt es sich beim Moto G5S und Moto G5S Plus zwar jeweils nur um eine Special Edition, tatsächlich aber sind die Änderungen nicht unerheblich.... [mehr]

Apple iPhone 8 Plus im Test: Kraftprotz mit Adlerauge

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_8_PLUS

8 oder X? Apple macht es iPhone-Interessierten in diesem Jahr besonders schwer. Lautete die Frage in den letzten Jahren „Klein oder groß?", heißt es nun: Klein oder groß und teuer oder sehr teuer? Schließlich verlangt Apple für das iPhone X einen satten Aufpreis gegenüber dem iPhone... [mehr]

OnePlus 5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ONEPLUS_5_2

Auch drei Jahre nach dem ersten Modell gilt OnePlus noch immer als der Rebell unter den Smartphone-Herstellern. Doch viel ist vom ursprünglichen, ganz eigenen Ansatz nicht mehr übrig geblieben. Man zählt mehrere hundert Mitarbeiter und ist kein Startup mehr, verkauft seine Geräte zumindest... [mehr]

Huawei Mate 10 Pro im Test: KI und schmaler Rand reichen nicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO_TEST

Den zweiten Platz fest im Blick: Mit Smartphones wie dem Mate 9 und P10 konnte Huawei sich als drittgrößter Smartphone-Hersteller behaupten, nun soll der Platz hinter Samsung erreicht und Apple damit verdrängt werden. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Mate 10 Pro, das nicht nur das... [mehr]

iPhone X: Der große Sprung mit Face ID und Super Retina

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

Nichts weniger als die Zukunft des Smartphones soll das iPhone X sein – und die ganze Gerätekategorie für die nächsten zehn Jahre prägen. Ob die hochtrabenden Worte zutreffend sind, müssten Tests zeigen. Fest steht jedoch, dass Apple mit dem neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus dritten am... [mehr]