> > > > Apples iPhone 5 wieder mit Alu-Rückseite?

Apples iPhone 5 wieder mit Alu-Rückseite?

Veröffentlicht am: von

apple_logoDas iPhone 5 wird kommen, keine Frage. Doch wie die technischen Daten und vor allem das Design aussehen werden, darüber lässt sich bekanntlich nur spekulieren, denn Apple schafft es immer wieder aufs Neue, die finalen Eckdaten bis zum Produktstart unter Verschluss zu halten. Die Gerüchteküche liefert aber auch hier immer wieder Neues. So soll sich der iPhone-4-Nachfolger designtechnisch wieder am MacBook Pro bzw. dem jüngst vorgestellten iPad 2 orientieren. Wie die japanische Webseite Macotakara berichtet und sich dabei auf chinesische Quellen beruft, soll die fünfte Generation auf der Rückseite nicht mehr mit einer Glasoberfläche glänzen, sondern wieder - wie die erste Generation des wohl erfolgreichsten Smartphones - mit einer Rückseite aus Aluminium ausgestattet sein. Damit würde sich Apples kommendes Smartphone wohl nicht nur leistungsmäßig am iPad 2 orientieren, sondern auch designtechnisch. Als sicher gilt im Inneren allerdings die A5-CPU, welche in der zweiten iPad-Generation Verwendung findet und bei gleichbleibender Leistungsaufnahme doppelte Leistung bietet.

Sofern Apple an seinem Jahres-Rhythmus festhält, dürften wir im Sommer das iPhone 5 in den Händen halten.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (35)

#26
customavatars/avatar39455_1.gif
Registriert seit: 29.04.2006
Bayern/Bayreuth
w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Beiträge: 5067
so eine Rückschale habe ich hier auch liegen, ganz normale schale für den 4er.
#27
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4119
Zitat zenTen;16496674
Angeblich ein Leak-foto, aber es ist wahrscheinlich wieder nur gut bearbeitetes Foto. :fresse:



na ist denn schon april? hab davon auch 2 hier liegen :vrizz:
#28
customavatars/avatar78577_1.gif
Registriert seit: 28.11.2007
Bremen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1441
Naja, manche werden es wohl glauben!:rolleyes:
#29
customavatars/avatar9491_1.gif
Registriert seit: 15.02.2004
Schöningen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4333
So wie im 1. Post würde es mir gefallen, das Design vom 4 trifft nicht ganz meinen Geschmack.
#30
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Admiral
Beiträge: 8454
mich würds überhaupt nicht wundern wenn das 5er genauso aussieht wie das 4er, nur mit anderer Hardware drin... wie vom 3G auf das 3GS... und ein jahr drauf dann wieder ein komplett überarbeitetes Design.

diese abgebildete Scheisse vom ersten Post können sie sich sparen
#31
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4968
Sehe ich auch so! ist halt die Frage, ob die das Display vergrößern oder nicht....
#32
customavatars/avatar6195_1.gif
Registriert seit: 15.06.2003
Münsterland
Flottillenadmiral
Beiträge: 5632
Das Display wird in jedem Fall größer.
Denke 4 oder 4,3".

Man sieht ja wo der Trend vom Galaxy S 2 hingeht.

Habe jetzt eine zeitlang das Omnia 7 genutzt mit 4" und jetzzt ist mir mein 3GS zu klein...
#33
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4968
Und noch eins:

Apple iPhone 5: Prototyp mit Metallrückseite bei Foxconn aufgetaucht? - apple, smartphone, foxconn, iphone 4, iphone 5, ipad 2
#34
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5213
Alu Rückseite könnte echt interessant sein, aber dann bitte in der gleichen Farbe wie die "Antennen" das stört mich aktuell nämlich noch bei den nachkaufbaren China Rückseiten aus Alu fürs aktuelle ...
#35
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5848
Sieh wie ein Zuhälter-Handy aus
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_XS

    Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der... [mehr]

  • Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPHONE_X

    Über zwei Milliarden iOS-Geräte hat Apple in den letzten Jahren ausgeliefert. Am Abend präsentierte der Konzern während seiner Keynote am Firmencampus in Cupertino nicht nur die neue Apple Watch Series 4, sondern auch seine nächste iPhone-Generation, welche noch im Laufe dieses... [mehr]

  • Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG-GALAXYFOLD

    Seit einigen Tagen haben bekannte YouTube-Größen und Instagram-Influencer die Möglichkeit, sich das Galaxy Fold von Samsung anzuschauen. Ab dem 26. April kann das erste verfügbare Smartphone mit Falt-Display vorbestellt werden. Die Auslieferung und der freie Verkauf sollen dann bereits wenige... [mehr]

  • Xiaomi stellt Mi 9T (Pro) am 12. Juni für Europa vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/XIAOMI_LOGO

    Xiaomi hat für den 12. Juni die Präsentation neuer Smartphones angekündigt, ohne dabei das konkrete Modell zu nennen. Allerdings gilt es als offenes Geheimnis, dass das chinesische Unternehmen in wenigen Tagen das Mi 9T und das Mi 9T Pro vorstellen wird. Beide Geräte sind bereits aus dem... [mehr]

  • Huawei räumt Benchmark-Manipulation bei diversen Smartphones ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MATE_10_PRO

    Spätestens seit Mitte 2013 ist bekannt, dass auch Smartphone-Hersteller Benchmark-Resultate verfälschen. Die ertappten Unternehmen gelobten in schöner Regelmäßigkeit Besserung, eine abschreckende Wirkung hatte das aber nicht, wie sich zeigt. Denn eine genauere Inaugenscheinnahme zeigt,... [mehr]

  • iPhone XR mit LCD-Display und Face ID

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPHONE_XR_TEASER

    Neben den beiden neuen, zu erwartenden Modellen gab es heute ein drittes neues Modell: Das iPhone XR. Das neue Familienmitglied wird unter den neuen Top-Modellen positioniert, was sich gleich an mehreren Stellen bemerkbar macht. Das grundlegende Design mit seinem großen Display wurde von den... [mehr]