> > > > Palm aktiviert iTunes-Synchronisation abermals

Palm aktiviert iTunes-Synchronisation abermals

Veröffentlicht am: von
palmErst vor zwei Tagen berichteten wir, dass Smartphone-Hersteller Palm mit der Version 1.2 des Handy-Systems WebOS die unerlaubte Unterstützung zur Synchronisation mit Apples Musiksoftware iTunes entfernt hat und demnach den Machtkampf aufgegeben hat. Heute veröffentlichte der Hersteller die Version 1.2.1 und baut damit die Synchronisation wieder ein, obwohl man vor einiger Zeit schon eine Rüge des USB Implementors Forum erhielt, da man als "idVendor" nicht den eigenen Namen, sondern der der Produkte von Apple benutzte. Ob man mit dem neuen Update wieder diesen Weg einschlägt, um das Handy mit iTunes zu synchronisieren und welche Maßnahmen Apple dagegen ergreifen wird, ist bislang nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3338
Schön das Palm es immerwieder schafft APPLE eins auszuwischen. Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen was so toll an einer sync mit Itunes sein soll?

Ich würd Itunes gerne loswerden ....
#2
Registriert seit: 29.12.2008

Obergefreiter
Beiträge: 80
Dito, zumal, wie schonmal gesagt, nur unnötig Zeit und Ressourcen verschwendet werden... zu lasten des Kunden.
#3
customavatars/avatar17063_1.gif
Registriert seit: 29.12.2004

Keksjunkie
Beiträge: 31656
Wer will denn ernsthaft iTunes zum Sync nehmen? Ich freue mich das der Pre wie ein gewöhnlicher Massendatenträger funktioniert :)
#4
customavatars/avatar56069_1.gif
Registriert seit: 17.01.2007
Pott
Kapitän zur See
Beiträge: 3177
was für ein albernes Theater :rolleyes:
#5
customavatars/avatar30578_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Hannover
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 412
Habe selbst ein Iphone. Itunes war für mich immer das größte Ärgernis. Würde mir wünschen das Palm den Dreck endlich mal weglässt. Wenns soweit ist, kommt das Iphone unter den Ebay Hammer und der Palm in meine Tasche.
#6
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Lucis
Admiral
Beiträge: 8210
Lol, die können sich auch nicht entscheiden...
#7
Registriert seit: 14.06.2007
nähe Köln
Hauptgefreiter
Beiträge: 198
also wenn es mit itunes geht müsste es ja auch mit winamp gehen oder? wie beim ipod
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy S8 im Test - Technik toll, Format mau (Video-Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SAMSUNG_GALAXY_S8_02

Für Samsung bricht eine neue Zeitrechnung an. Denn das Galaxy S8 ist nicht nur Topmodell Nummer 1 nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7, mit dem erstmaligen Einsatz des Infinity Display ist eine gravierende Design-Änderung verbunden. Der Test zeigt, warum die Fakten anders als die... [mehr]

Samsung Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GALAXY_A3_A5_2017

Einmal befriedigend, einmal gut, zweimal zu teuer: Vor fast genau einem Jahr konnten Samsungs Galaxy A3 und Galaxy A5 des Jahrgangs 2016 überraschen, aber nicht vollends überzeugen - trotz teilweise großer Fortschritte. Erfolgreich war das Gespann dennoch, eine Neuauflage mehr als... [mehr]

Huawei Mate 9 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MATE_9_TEASER_KLEIN

Schneller als das Galaxy S7 edge, eine bessere Kamera als das P9 und dann ist da noch der große Akku: Das Mate 9 soll nichts anderes als das derzeit beste Smartphone sein. Auch, da man sich um die kleinen, zunächst unwichtig erscheinenden Dinge gekümmert haben will. Ob das Gerät wirklich den... [mehr]

Huawei P10 im Test - die neue 5-Zoll-Referenz

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10

Aus der Smartphone-Landschaft ist Huawei spätestens seit dem Frühjahr 2016 nicht mehr wegzudenken. Mit dem P9 schaffte es das Unternehmen, sich selbst in der Oberklasse zu etablieren. Im Herbst legte man mit dem Mate 9 eine Größenklasse weiter oben nach, nun folgt das P10. Die Fußstapfen sind... [mehr]

HTC U11 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HTC_U11_TEST

Auf 10 folgt U11: Was falsch klingt, ist nach Ansicht HTCs die logische Weiterentwicklung des letztjährigen Flaggschiffs. Denn nicht nur die Technik wurde auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, auch neue Funktionen wie Edge Sense oder Active Noise Cancelling sollen Käufer locken. Doch dass... [mehr]

Huawei P10 lite im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_P10_LITE

Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht... [mehr]