1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Gadgets
  8. >
  9. Apples AirPods 2 und AirPods Pro erhalten neue Firmware

Apples AirPods 2 und AirPods Pro erhalten neue Firmware

Veröffentlicht am: von

airpodspro

Apple hat jetzt eine neue Firmware für seine Wireless-Kopfhörer AirPods 2 und AirPods Pro veröffentlicht. Besagtes Update betrifft allerdings nicht die AirPods der ersten Generation.

Aktuell befindet sich auf den AirPods Pro die Firmware-Version 2B588 und auf den AirPods 2 die Version 2A364. Mit der Aktualisierung erhalten beide Kopfhörer die Firmware 2C54. Allerdings ist momentan noch völlig unbekannt, welche Auswirkung das Update auf die neueste Firmware hat. Apple machte bislang keinerlei Angaben über den neuen Release. Des Weiteren ist es nicht möglich, das Update auf die aktuelle Version zu verhindern. Der Aktualisierungsprozess erfolgt komplett automatisiert und erfordert keine Interaktion des Nutzers. Sobald die Kopfhörer mit dem iPhone verbunden werden, beginnt das Update.

Somit herrscht aktuell noch großes Rätselraten um die neue Firmware der Apple Airpds 2 bzw. AirPods Pro. Im Normalfall können Nutzer mit der Behebung von Fehlern wie z.B. Verbindungsproblemen oder Ähnlichem rechnen. Dass neue Funktionen eingeführt werden ist jedoch eher unwahrscheinlich. Dies hätte Apple bereits im Vorfeld kommuniziert.

Um die Firmware auf den eigenen Kopfhörern zu überprüfen müssen diese mit einem iOS-Gerät verbunden sein. In den Einstellungen findet man unter Allgemein -> Info -> AirPods die installierte Firmware-Version.

Preise und Verfügbarkeit
Apple AirPods 2. Generation (MV7N2ZM/A)
129,00 Euro Nicht verfügbar Ab 124,90 EUR