> > > > Amazon stellt neuen Kindle Oasis mit verstellbarerer Farbtemperatur vor

Amazon stellt neuen Kindle Oasis mit verstellbarerer Farbtemperatur vor

Veröffentlicht am: von

amazonAmazon hat heute seinen neuen Kindle Oasis vorgestellt, der vor allem durch ein verbessertes Display punkten soll. Der E-Book-Reader wird ein 7-Zoll-Paperwhite-Display bieten, das mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist. Zudem wird dem Nutzer ein Einstellen der Farbtemperatur ermöglicht. Dadurch kann das Bild von Weiß bis Bernstein angepasst werden, um das Lesen beim Tag als auch am Abend noch angenehmer zu gestalten. Allerdings wird der Oasis wohl nicht über einen Sensor verfügen, sodass die Farbtemperatur manuell angepasst werden muss. Die Auflösung wird vom Versandhändler mit 300 ppi angegeben, womit sich hier gegenüber den Vorgängermodell nichts ändert.

Auch auf die restliche Ausstattung des Vorgängers muss nicht verzichtet werden. Es kommt weiterhin ein wasserfestes Gehäuse mit einer IPX8-Zertifizierung zum Einsatz und auch die Audible-Integration bleibt bestehen. Angaben zur Akkulaufzeit hat Amazon in seiner Pressemitteilung keine gemacht, womit sich diese wohl am Vorgänger orientieren dürfte.

Der neue Kindle Oasis kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden. Die Auslieferung ist ab dem 24. Juli geplant. Der Preis für die 8-GB-Version wird auf rund 230 Euro beziffert und 32 GB Speicher gibt es für 260 Euro. Wer zudem eine 4G-Anbindung benötigt, muss 320 Euro auf den Tisch legen.