> > > > Huawei Watch 2 gibt sich auf Pressebildern sportlich

Huawei Watch 2 gibt sich auf Pressebildern sportlich

Veröffentlicht am: von

Huawei2016 war ein eher ruhiges Jahr im Bereich der Smartwatches. Das lag auch daran, dass Google sein Betriebssystem Android Wear 2.0 auf 2017 verlagert hatte. Mittlerweile steht das OS den Partnern zur Verfügung und die meisten alten Smartwatches erhalten Updates. Jetzt sind auch die Hersteller wieder interessierter daran den Markt erneut auszuloten. Entsprechend hat Huawei bereits bestätigt, dass auf dem Mobile World Congress 2017 endlich die Huawei Watch 2 ihre Premiere feiern wird. Es handelt sich dabei um den Nachfolger der Huawei Watch aus dem Jahr 2015. Die Huawei Watch 2 wird direkt mit Android Wear 2.0 auf den Markt kommen. Zudem integriert sie einen eigenen nanoSIM-Kartenslot.

Huawei Watch 2 Blickwinkel

 

Erste, durchgesickerte Pressebilder zeigen ein sportliches Modell, das eine Alternative zur LG Watch Sport darstellt.

Huawei Watch 2 Varianten

Zu den technischen Daten wissen wir unterdessen leider noch nichts Genaues. Es ist zu vermuten, dass die Huawei Watch 2 angesichts der sportlichen Ausrichtung GPS bieten dürfte. Auch ein Pulsmesser sollte an Bord sein.

Huawei Watch 2 SIM

Weitere Details zum Preis und zum Erscheinungsdatum sowie den technischen Daten wird Huawei im Rahmen des MWC 2017 in Barcelona enthüllen. Wir bleiben natürlich an der neuen Smartwatch der Chinesen dran.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar20314_1.gif
Registriert seit: 05.03.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 3498
Auch wenn ich einmal eine besessen habe, mehr aus Neugier, erschliesst sich mir der Sinn nicht. Was macht man damit?
#2
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4863
Sport tracken, was sonst?!
#3
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25540
GPS und Pulsmesser wären super. Braucht man das Smartphone dann nicht mit rumschleppen.
#4
customavatars/avatar27979_1.gif
Registriert seit: 03.10.2005
Rhein/Ruhr
Fregattenkapitän
Beiträge: 2885
Zitat King Bill;25343125
GPS und Pulsmesser wären super. Braucht man das Smartphone dann nicht mit rumschleppen.


Pulsmesser ist an Bord, sieht man auf den Bildern. GPS sollte drin sein, weil sie bei der Präsentation davon geredet haben, das Phone zuhause lassen zu können.

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat ryzion;25342854
Auch wenn ich einmal eine besessen habe, mehr aus Neugier, erschliesst sich mir der Sinn nicht. Was macht man damit?


Du hast weder die Bilder noch den Artikel gesichtet. Man erkennt dann sofort, dass Sport im Mittelpunkt steht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]