> > > > ASUS ZenWatch 3 ab dem 17. Oktober verfügbar

ASUS ZenWatch 3 ab dem 17. Oktober verfügbar

Veröffentlicht am: von

asusASUS hatte auf der IFA 2016 in Berlin seine neue Smartwatch ZenWatch 3 vorgestellt. Auf der Messe stellte man zwar allgemein eine Verfügbarkeit im Oktober in Aussucht, wollte sich aber noch nicht auf ein konkretes Erscheinungsdatum festlegen lassen. Jetzt gibt der Hersteller auf seiner eigenen Website an, dass die ASUS ZenWatch 3 ab dem 17. Oktober 2016 in die Auslieferung geht. Auch Händler wie Amazon.de listen die Smartwatch mit einer Verfügbarkeit von „ in zwei bis vier Wochen“. Vorbestellungen sind natürlich schon jetzt möglich. Aktuell ist aber nur die Version mit Lederarmband für 249 Euro gelistet. Wer also die 20 Euro günstigere Variante mit Silikonarmband einspannen will, muss sich noch etwas gedulden.

Asus Zenwatch 3

Was bietet die ASUS ZenWatch 3? Es handelt sich um eine Smartwatch mit Android Wear als Betriebssystem und einem runden Display mit 1,39 Zoll Diagonale sowie einer nativen Auflösung von 400 x 400 Pixeln. Für Leistung sorgt der Qualcomm Snapdragon Wear 2100. Es sind 512 MB RAM und 4 GB Speicherplatz an Bord. Die Smartwatch nutzt ein Gehäuse aus Edelstahl und ist nach Schutzklasse IP67 gegen Staub und Wasser resistent. Kompatibel ist die ZenWatch 3 zu Smartphones ab Android 4.3 bzw. Apple iOS 8.2. Potentielle Käufer haben die Wahl zwischen den Farben Grau und Silber. Schenkt man ASUS Glauben, erreicht die ASUS ZenWatch 3 Laufzeiten von bis zu drei Tagen und ist innerhalb von nur 15 Minuten bereits wieder zu 60 % aufgeladen. Auch Lautsprecher und Mikrofon sind für die Sprachsteuerung integriert. Wer also nach einer neuen Smartwatch sucht, liegt eventuell bei der ASUS ZenWatch 3 durchaus nicht falsch.